pts20050929013 Bildung/Karriere

UNIQA verdichtet Marketingaufgaben auf Konzernebene

Wien (pts013/29.09.2005/09:38) Produktmarketing und Markenmanagement werden unter der Leitung von Mag. Carl Gabriel zusammengefasst.

Die UNIQA Versicherungsgruppe wird die auf Konzernebene bisher auf Markenmanagement und Produktmarketing aufgeteilten Agenden unter der Leitung von Mag. Carl Gabriel (46) zusammenführen.

Vor allem im Zuge der massiven Expansion der UNIQA Gruppe nach West- und Osteuropa in den letzten Jahren sind die Aufgaben des Konzernmarketings stark angewachsen. Mit der Zusammenführung der Marketingaufgaben unter einer gemeinsamen Leitung werden die Funktionen gestrafft und die Koordinierungs- und Steuerungsaufgaben auf gesamteuropäischer Ebene noch effizienter gestaltet.

Der außerhalb Österreichs erwirtschaftete Prämien- und Ergebnisanteil der UNIQA Gruppe beträgt heute bereits rund ein Drittel und wird durch die Expansion in neue Märkte wie Bulgarien und Rumänien in den nächsten Jahren noch weiter ansteigen.

Langfristig geplant und im allerbesten Einvernehmen wird die Leiterin des Markenmanagements, Mag. Elisabeth Kolm (43), die UNIQA Gruppe verlassen und neue Aufgaben bei der Generali Holding Vienna übernehmen.

Fotos können per E-Mail (presse@uniqa.at) angefordert werden.

Aussender: UNIQA Versicherungen AG
Ansprechpartner: Norbert Heller