pts20051111037 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

COMNET Infofrühstück 18.11.2005

SurfControl Enterprise Protection Suite - "Der ganzheitliche Ansatz"

SurfControl GmbH

Klosterneuburg (pts037/11.11.2005/18:43) Zunehmende Gefahren wie Web-Missbrauch, Viren und Spam, stellen in jüngster Zeit immer wesentlichere und raffiniertere Bedrohungen für Unternehmensnetzwerke dar. Inzwischen haben sich Spyware, Phishing-Angriffe, Trojaner und Keylogger dazu gesellt, die häufig kombiniert eingesetzt werden und sich dadurch in ihrer Wirkung noch potenzieren. Aktuelles Beispiel sind die Phishing-Attacken, die österreichweit für sehr große Verunsicherung bei Online-Konten Inhabern gesorgt haben. Diese kombinierten Angriffe überwinden immer öfter punktuelle Sicherheitsbarrieren und nutzen mehrfache Schwachstellen in Clients und Netzwerken.

Als bislang einziger Hersteller hat SurfControl das marktübliche Content-Filtering überholt und bietet Firmen eine ganzheitliche Enterprise Protection Suite, die Web-, E-Mail- (einschließlich Spam-, Phishing-, Spyware und Virenschutz), Instant-Message- und Peer-to-Peer-Filter integriert. Wir als COMNET ergänzen diese Präsentation durch fundierte Experteneinschätzungen.

Agenda 18.11.2005
------------------

Check In & Frühstück

9.30 - 10.00
Bedrohungsszenarien durch Internet & Mail (Robert Geiger, SurfControl)

10.00 - 10.30
Ganzheitlicher Lösungsansatz zum Schutz vor unerwünschten Programmen (Wolfgang Wimmer, SurfControl)

Location:
---------
Cafe Landtmann
Dr. Karl Lueger Ring 4, 1010 Wien

Bitte melden Sie sich unter http://www.comnet.at oder unter events@comnet.at bis spätestens 16.11.2005 an.

Aussender: COMNET Computer-Netzwerke GesmbH
Ansprechpartner: Thomas Hillmann