pts20060124017 Forschung/Entwicklung, Tourismus/Reisen

EC3 finalisiert europäisches Reiseportal VisitEurope.com

Kostenlose Anmeldung zum Get2Gether am 2. Februar im TechGate Vienna

Wien (pts017/24.01.2006/10:19) Das Wiener Kompetenzzentrum EC3 feiert den erfolgreichen Abschluss des von der European Travel Commission (ETC) in Auftrag gegebenen europäischen Reiseportals VisitEurope.com. Gleichzeitig blickt das Kompetenzzentrum auf 5 Jahre Forschung zurück.

Daher lädt das EC3 zum Get2Gether

- am Donnerstag, den 2. Februar
- ab 18:30
- in der Tech Lounge (19. Stock) des Tech Gate Vienna, 1220 Wien, Donau City Straße 1.

Gastreferenten sind:

- Dr. Arthur Oberascher (Präsident der ETC und Geschäftsführer der Österreich Werbung)
"Der Stellenwert des Europäischen Reiseportals für die Zukunft des Tourismus in Europa"
- Univ.-Prof. Dr. Dr.hc. Heinrich C. Mayr (Prof. für Praktische Informatik an der Universität Klagenfurt)
"Future Business Technologies: Innovation durch Kooperation von Wissenschaft und Wirtschaft"

Passend zum Thema wird es ein Buffet mit Köstlichkeiten aus verschiedenen Regionen Europas geben.

Eintritt ist frei.

Zur Anmeldung geht's hier: http://register.ec3.at

Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Kontakt:
Alexandra Steiner
E-Commerce Competence Center - EC3, Donau-City-Strasse 1, 1220 Wien
Tel.: +43 1 522 7171 23, Fax: +43 1 522 7171 71
E-Mail: alexandra.steiner@ec3.at, http://www.ec3.at

Über EC3
EC3 ist ein Forschungszentrum, das zusammen mit seinen Wirtschafts- und Universitätspartnern angewandte Forschung und konkrete Projektvorhaben im Bereich elektronischer Geschäftsformen betreibt. Mit seinem multidisziplinären Ansatz, getragen durch hochqualifizierte MitarbeiterInnen mit breit gestreuter Fachkompetenz, ist EC3 in der Lage, auf unterschiedlichste Anforderungen rasch zu reagieren und Forschungsergebnisse für ein weites Spektrum an Problemstellungen des E-Commerce praktisch umzusetzen.
Besuchen Sie die Website des EC3 unter: http://www.ec3.at

Europäisches Reiseportal (ETD Portal)
EC3 hat als Leader eines Konsortiums im März 2004 den Zuschlag für die Entwicklung des von der EU-Kommission ausgeschriebenen Europa-Tourismusportals erhalten. Neben der konzeptuellen und technischen Planung war EC3 mit seinem Konsortium, bestehend aus dem Italienischen Forschungszentrum ITC-irst, dem Datenextraktions-Spezialisten LiXto, sowie den Software- und Tourismusspezialisten Siemens Österreich und Tiscover, auch für die Implementierung des Portals verantwortlich. VisitEurope.com soll in Zukunft zentrale Anlaufstelle für Reisende von und nach Europa werden und den Vertrieb aller am Projekt teilnehmenden 34 nationalen Tourismusorganisationen unterstützen. Vorrangiges Ziel des Projekts ist es, die Stellung Europas als Fremdenverkehrsziel Nummer 1 zu halten bzw. noch zu stärken.

Aussender: Electronic Commerce Competence Center EC3
Ansprechpartner: Alexandra Steiner