pts20060216006 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

CeBIT: IDS Scheer präsentiert ARIS SmartPath für den Mittelstand

Einsatzbereiche werden auf neue Branchen ausgedehnt

Wien (pts006/16.02.2006/09:00) Zur CeBIT 06 erweitert IDS Scheer sein Branchenspektrum rund um die prozessorientierte SAP-Mittelstandslösung ARIS SmartPath. Zu den bisherigen Branchen Chemie, Pharma, Automotive und Investitionsgüter kommen nun die Bereiche Medien, Konsumgüter, Fashion sowie Transport und Logistik hinzu. Zu jedem dieser Industriezweige stehen vorkonfigurierte ARIS SmartPath-Pakete auf Basis von SAP-Lösungen und Prozessmodellen bereit.

Auf der CeBIT 06 präsentiert IDS Scheer seine Mittelstandslösungen in Halle 4 gleich an zwei Orten - zum einen am eigenen Stand F04 - zum anderen im SAP-Partnerbereich (Stand D12), an den Arbeitsplätzen Nr. 85/86. Besucher erfahren, wie sie mit ARIS SmartPath exzellente Geschäftsprozesse erreichen. Dazu tragen einzigartige Leistungsmerkmale bei, wie die flexible Kombination unterschiedlicher Branchenanforderungen oder die Messbarkeit der mit der Lösung erzielten Verbesserungen für ihr Business - bis hin zur Erfolgs-/ROI-Garantie.

"Als Marktführer im Bereich Business Process Management stehen für IDS Scheer auch bei den mittelständischen Kunden die Geschäftsprozesse und deren Optimierung im Fokus. Wer als Mittelständler unter den verschärften Wettbewerbsbedingungen nicht nur überleben, sondern zu den Besten gehören will, braucht effiziente und flexible Geschäftsprozesse. ARIS SmartPath unterstützt dieses Ziel in vollem Umfang. Durch die neuen Branchenlösungen können jetzt noch mehr Unternehmen von den Vorteilen von ARIS SmartPath profitieren", so Georg Komornyik, Geschäftsführer der IDS Scheer Österreich.

_____
Über IDS Scheer
Das Software- und Beratungshaus IDS Scheer entwickelt Lösungen für Geschäftsprozessmanagement in Unternehmen und Behörden. Mit der ARIS Platform for Process Excellence bietet IDS Scheer ein integriertes und vollständiges Werkzeug-Portfolio für Strategie, Design, Implementierung und Controlling von Geschäftsprozessen. Dank des Ansatzes ARIS Value Engineering (AVE) bauen die Berater von IDS Scheer in den Organisationen ihrer Kunden Brücken zwischen Unternehmensstrategie, Prozessen, IT-Lösungen und der Kontrolle des laufenden Betriebs. IDS Scheer wurde 1984 von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer gegründet und betreut derzeit ca. 6.000 Kunden in über 70 Ländern mit eigenen Niederlassungen bzw. Partnern. Die IDS Scheer Gruppe erwirtschaftete 2005 nach vorläufigen Berechnungen einen Umsatz von etwa 318 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 2500 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Börse im TecDAX gelistet.

Weitere Informationen: http://www.ids-scheer.com/

Über IDS Scheer Austria GmbH
IDS Scheer entwickelt Unternehmenslösungen für Geschäftsprozessmanagement und IT. In Österreich zählt IDS Scheer mit mehr als 170 Mitarbeitern zu den führenden Partnern der SAP und ist unter den Top 3 der SAP-Outsourcing Anbieter. Mit der ARIS Platform for Process Excellence stellt das Unternehmen seinen Kunden ein integriertes und vollständiges Werkzeug-Portfolio für Strategie, Design, Implementierung und Controlling von Geschäftsprozessen zur Verfügung. Als Teil davon ist ARIS Toolset das weltweit meist verkaufte Werkzeug für die Prozessmodellierung. Eine strategische Kooperation mit SAP macht die ARIS Werkzeuge und Methoden künftig zum Standard der SAP-NetWeaver Plattform. Mit ARIS SmartPath steht ein Werkzeug zur Verfügung, das auch für mittelständische Unternehmen eine schnelle SAP-Einführung gewährleistet. Ein breites Wissen über Branchenprozesse und vorhandene Prozessmodelle sorgen für eine beschleunigte Implementierung von IT-Lösungen. Im Bereich der Softwareentwicklung werden mit dem prozessorientierten P2A-Ansatz (Process to applications) bis zu 70 % des SW-Codes automatisch generiert, was zu einer markanten Kosten- und Zeiteinsparung führt.

Weitere Informationen: http://www.ids-scheer.at/

Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Andrea Huss
IDS Scheer Austria GmbH