pts20060404016 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

INFOSCREEN auf dem Sprung zum Reichweitenmillionär

Aktuelle Media-Analyse bestätigt dynamische Entwicklung


Wien (pts016/04.04.2006/10:00) Exakt 985.000 Nettokontakte in der Woche verzeichnet INFOSCREEN laut aktueller Media-Analyse. Damit hält sich knapp eine Million Menschen Woche für Woche mit INFOSCREEN - your city channel über das Weltgeschehen, Kultur, Sport, und Veranstaltungen auf dem Laufenden. Alleine in Wien verzeichnet INFOSCREEN eine Wochenreichweite von 48,9 Prozent. Bestätigt hat die Media-Analyse auch die traditionelle Stärke des City Channels bei Jugendlichen und höher Gebildeten.

985.000 Nettokontakte pro Woche

Obwohl man aufgrund der geänderten Befragungsmethodik die aktuellen Ergebnisse nicht mit den Vorjahresdaten vergleichen kann, steht für Geschäftsführer Franz Solta dennoch fest, dass die Media-Analyse die dynamische Reichweitenentwicklung von INFOSCREEN bestätigt. "985.000 Nettokontakte pro Woche beweisen, dass sich unsere Nutzungsfrequenz erhöht hat. Wir erreichen also immer mehr Menschen in noch kürzerer Zeit," unterstreicht Solta. Zurückzuführen ist das vor allem auf die Installation von fünf neuen Screens in der Bundeshauptstadt. Substanzielle Zugewinne stellt Solta für die nächsten Jahre in Aussicht. Nach der Expansion nach Graz im Dezember 2004 wird der City Channel schrittweise auch andere Bundesländer erobern.

Infotainment auf höchstem Niveau

Seit 1998 hält INFOSCREEN - your city channel auf 38 Bildflächen in den 9 meistfrequentierten Wiener U-Bahn-Stationen und seit November 2000 auch in U-Bahn-Zügen der Linie U3 die Fahrgäste über das Tagesgeschehen auf dem Laufenden. Eine von ACNielsen durchgeführte semiotische Analyse attestiert dem Wiener City Channel außerdem ein "selbstbewusster, gut organisierter Sender, der Inhalte vermittle" zu sein und damit perfektes Infotainment zu bieten.

(Ende)
Aussender: INFOSCREEN | your city channel
Ansprechpartner: Doris Trummer
Tel.: 01/710 52 00-320
E-Mail: doris.trummer@infoscreen.at
|