pts20060407009 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

20 Jahre - 20 Seiten - 2020 Euro

COMPUTERWELT feiert zwanzigjähriges Jubiläum mit Weltpremiere

Wien (pts009/07.04.2006/09:00) Wie schon so oft sorgt die http://www.computerwelt.at COMPUTERWELT, Österreichs führende Wochenzeitung im Bereich IT und Telekommunikation, für Schlagzeilen: Im Rahmen der von Ebay Österreich veranstalteten "Nacht der Million" startet die COMPUTERWELT eine sensationelle und im Medienbereich bisher noch nie da gewesene Aktion und versteigert erstmals weltweit eine komplette Zeitungsausgabe über Ebay.

WELTPREMIERE
Für die Sonderausgabe anlässlich des 20-jährigen Bestehens der COMPUTERWELT, die am 20. Mai 2006 erscheint, werden über die Auktionsplattform von Ebay die 20 ganzseitigen Anzeigenseiten (A3) der Jubiläumsausgabe versteigert. Die Versteigerung der Anzeigenseiten erfolgt in zwei Etappen: Ab 7. April 2006 werden die ersten zehn Seiten versteigert - wenige Tage später das zweite Zehnerpaket. Der letzte Tag, an dem ein Mitbieten noch möglich ist, ist der 24. April 2006.

"Mit dieser Aktion bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit zu definieren, was ihnen eine Anzeigenseite in der COMPUTERWELT wert ist", kommentiert Dr. Manfred Weiss, Herausgeber der COMPUTERWELT und Geschäftsführer des IT Verlages, die Ebay-Versteigerung.

JUBILÄUMSAUSGABE MIT ERHÖHTER AUFLAGE
Am 20. Mai 2006 erscheint dann die Sonderausgabe 20 Jahre COMPUTERWELT, die in Form eines Schlagzeilen-Rückblicks die Jahre 1986 bis 2005 mit allen Tops und Flops Revue passieren lässt. Diese Sonderausgabe erscheint mit einer erhöhten Auflage von 40.000 Stück und wird an alle IT-Unternehmen sowie an alle bestehenden und ehemaligen Abonnenten der COMPUTERWELT versandt. Darüber hinaus werden mehrere tausend Exemplare dieser Sonderausgabe auf allen einschlägigen IT-Events des heurigen Jahres verteilt.

Mehr Infos zur Aktion und Link zu den Auktionsseiten: http://www.computerwelt.at/20JahreCW

Aussender: Computerwelt
Ansprechpartner: Dr. Manfred Weiss