pts20060630007 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Sommer-Workshop "IP Centrex 2006" in Kiel

Experten diskutieren über die Zukunft des Wachstumsmarktes IP Centrex.

Wien (pts007/30.06.2006/09:27) Bereits zum fünften Mal findet am 14. Juli 2006 in Kiel ein internationales Expertentreffen der VDE-Fachgruppe Centrex statt. Unter dem Titel Sommer-Workshop "IP Centrex" treffen sich Fachleute, um wichtige Teilaspekte dieses wachsenden Marktes vorzustellen und zu diskutieren. Dieses Jahr stehen die Themen "Hosted PBX" und "Virtuelle Call Center" im Mittelpunkt. Kapsch CarrierCom - Spezialist für Hosted PBX in Zentraleuropa - nimmt mit einem Expertenvortrag zum Thema "IP-PBX Hosting und die neuen Wege der konvergenten Kommunikation" teil.

Mit Centrex (Central Office Exchange) lassen sich Funktionen privater Telefonanlagen über öffentliche Netze bereitstellen. Der Verzicht auf eigene Investitionen bietet den Nutzern die Freiheit, alle Dienste der Telekommunikation - egal ob Festnetz, Mobil oder Voice over IP - an jedem beliebigen Standort zu einer privaten Gruppe zusammen zu fassen. Indem dieses Prinzip in IP-basierte Netze übertragen wird, lassen sich die Funktionen für die Anwender von Sprachtelefonie deutlich erweitern. Derzeit ist dieser Markt weltweit auf dem Vormarsch und in allen Industrieländern ein fester Bestandteil der Angebotspalette vieler Netzbetreiber. Daher hat es sich der Sommer-Workshop "IP Centrex 2006" zum Ziel gesetzt, unabhängig von bestimmten Produkten und Entwicklungsstrategien die weitere Entwicklung des IP Centrex Marktes zu verfolgen. An der Veranstaltung nehmen Hersteller, Netzbetreiber und Consulter teil. Als langjähriger Spezialist für Kommunikationslösungen für Betreiber von Fest- und Mobilnetzen in den Bereichen Sprach- sowie Datenübertragung bietet Kapsch CarrierCom im Rahmen des Workshops einen Fachvortrag: Der Kapsch Expertenbeitrag widmet sich dem Thema "IP-PBX Hosting und die neuen Wege der konvergenten Kommunikation" - als Referenzbeispiel dient ein Erfahrungsbericht von KielNET.

Weitere Informationen
Organisiert wird das Treffen von Andreas Schulz (Sprecher Fachgruppe Centrex in der ITG des VDE). Anmeldedetails unter: www.fachgruppe.andamus.com

Über Kapsch CarrierCom AG:
Kapsch CarrierCom AG ist in der Kapsch-Gruppe spezialisiert auf Kommunikationslösungen für Betreiber von Fest- und Mobilnetzen in den Bereichen Sprach- sowie Datenübertragung. Kapsch CarrierCom deckt dabei alle Bereiche ab: Von Analyse, Beratung, Design, Entwicklung, Integration, Installation und Training bis hin zur Wartung und dem Betrieb kompletter Netze.

Aussender: Kapsch CarrierCom AG
Ansprechpartner: Mag. Hans-Georg Mayer