pts20060730001 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

TYPO3 - Association lädt zu zwei Top-Events

Opensource CMS Business-Konferenz und Entwickler-Tagung


TYPO3 Poster aus internationalen TYPO3-Websites
TYPO3 Poster aus internationalen TYPO3-Websites

Wien (pts001/30.07.2006/06:00) Die 2. Jahreshälfte 2006 beginnt TYPO3 mit
2 internationalen Konferenzen:

Vom 11. bis 13. August 2006 veranstaltet die TYPO3 Association
heuer erstmals die
Internationalen Developer Days
für Entwickler aus aller Welt.
Näheres unter: http://t3dd06.typo3.org/.

Vom 5. bis 8. Oktober 2006 folgt kurz darauf zum zweiten Mal der Event für TYPO3-Agenturen, Interessenten und Kunden:
die Worldwide TYPO3 Conference http://t3con06.typo3.org/

Während sich beide Veranstaltungen der Know-how Vermittlung auf höchstem Niveau für breites Publikum widmen, arbeitet parallel dazu das 30-köpfige Kernentwicklerteam der TYPO3 Association eifrig an den Projekten "Showtime" und "Phönix" weiter. Siehe: http://typo3.org/development/roadmap/
Mit diesen Projekten stellt die TYPO3 Association die Optimierung der Bedienbarkeit für Redakteure und Entwickler in den Fokus der kommenden Produktversionen.

Und der Grund ist klar: TYPO3 wird in Großunternehmen und im Mittelstand zunehmend auch in kritischen Bereichen eingesetzt. 65% der Anwender sind Firmenkunden, 14% öffentliche Einrichtungen und NGOs - darunter bekannte Namen wie VW, Konica-Minolta, Unesco, Lufthansa, Greenpeace, DaimlerChrysler, adidas, MGM, Loreal, Harvard, New York Times, Philips, 3M, EDS, EADS, T-Online, Ford oder internationale Universitäten.

TYPO3 - zentrale Web-Anwendung österreichischer Unternehmen
Österreichische Unternehmen haben schon früh das integrative Potenzial und die Investitionssicherheit von TYPO3. Sie nutzen das CMS immer häufiger zur Verwaltung von Intranet- und Internet-Inhalten.
Nach großen Forschungs- und Lehrbetrieben wie der Universität Wien oder der Universität für Bodenkultur haben vermehrt auch öffentliche Einrichtungen wie die Studienbeihilfenbehörde, das Umweltbundesamt oder die Österreichischen Außenhandelsstellen der WKO auf TYPO3 gesetzt. Unternehmen in Österreich wie Grabner, Eternit, Philips, Semperit, Schrack oder Verbund Austrian Sales setzen TYPO3 schon seit langem als effizientes Firmenwerkzeug ein.

Vom Content-Manager bis zum Informatiker, österreichischen Anwendern steht neben professionellen TYPO3-Agenturen auch die TUGA - die österreichische User Group - als frei zugängliche und rasche Unterstützungsplattform zur Verfügung. Offizielle Website der TYPO3-User Group Austria: http://tuga.at

Weltweit ein beeindruckender Auftritt
In der Zwischenzeit sind bereits über 20 Publikationen, ein TYPO3-Magazin (http://www.t3n.de/) und mehrere Lehrvideos über TYPO3 erschienen. Zahlreiche Podcasts von Kasper Skarhoj, dem Präsidenten der Association stehen zum Abruf bereit: http://typo3.org/podcast/.

200.000 Installationen weltweit, über 1.000 registrierte Service Provider, fast 2.000 Extensions und eine Vielzahl an Aktivitäten der internationalen User Groups stärken das Bild des professionellen Produktes. Ob USA, Frankreich, Indien oder Norwegen - überall erleben die Schwester-Organisationen der TUGA massiven Zuspruch.

Über TYPO3
TYPO3 ist ein frei erhältliches Content Management System, das auf über 200.000 Webservern weltweit läuft. Es ist in 45 Sprachen verfügbar und wird von einer Entwicklergemeinde von etwas über 33.000 Personen in rund 60 Ländern eingesetzt und weiterentwickelt.

(Ende)
Aussender: TYPO3 Association & TUGA
Ansprechpartner: Mag. Sabina Loicht
Tel.: +43 1 328 00 63-0
E-Mail: press@typo3.at
|