pts20061002017 Bildung/Karriere, Forschung/Entwicklung

Thomas Friedlmayer ist neuer Director SAP Education bei SAP Österreich

SAP Österreich, Abdruck honorarfrei

Wien (pts017/02.10.2006/12:23) Mag. Thomas Friedlmayer ist ab Oktober neuer Director SAP Education bei SAP Österreich. Seit sieben Jahren für SAP Österreich tätig, war der 36jährige Wiener zuletzt Strategiebeauftragter der Business Unit Large Enterprises.

Als Director SAP Education in Österreich ist Mag. Thomas Friedlmayer für das gesamte Ausbildungsportfolio rund um SAP Lösungen verantwortlich. "Als einer der führenden Anbieter für IT-spezifische Ausbildungen in Österreich sind wir täglich gefordert, ein hohes Ausbildungsniveau für unsere Teilnehmer zu garantieren. Mit neuen Technologien und Lernmethoden bieten wir ein "blended-learning" Paket an, bei dem wir die unterschiedlichsten Trainingsformen miteinander so verbinden, dass unsere Kunden den größten Lernerfolg erzielen. Mit der richtigen Kombination aus Standard- und Individualtrainings, e-learning, "Online Knowledge Products", "Remote Classroom Trainigs", Zertifizierungen und unserer Lösung für die Projekt- und Anwenderdokumentation (RWD Info Pak®) holen unsere Kunden das Optimum aus ihrer SAP-Lösung heraus, " sagt Friedlmayer.

Seine Karriere bei SAP Österreich startete der dreifache Vater und begeisterte Tai Chi Trainer 1999 - nach seinem Studium der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien - als SAP Berater im Bereich Logistik und E-Commerce. 2003 wurde er Leiter des "Business Solution Architects" Teams. In weiterer Folge war Friedlmayer im Bereich Strategische Innovationen mit dem Schwerpunkt Technologie tätig, bevor er 2006 Strategiebeauftragter der SAP Business Unit Large Enterprises wurde.

Aussender: SAP Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Christian Taucher