pts20061219021 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

mii setzt Erfolgskurs im dritten Unternehmensjahrzehnt fort

Neue Unternehmensorganisation schafft solide Basis für weitere Expansion

Wien (pts021/19.12.2006/11:53) Die mii - marcus izmir informationsmanagement AG zählt heute zu den führenden heimischen IT-Dienstleistern. Zum 20jährigen Firmenjubiläum verstärkt sich mii mit einer neuen Unternehmensorganisation.

Die neue Organisation strukturiert den führenden heimischen Partner von weltweit agierenden Konzernen wie Microsoft, Cisco oder Adobe in zwei Top-Organisationseinheiten: Research & Development, geleitet von Geronimo Janosievics, und Produktion, geleitet von Mag. Bernhard Obernosterer. Die beiden neuen Top-Organisationseinheiten sind direkt dem mii-CEO Marcus Izmir unterstellt. Mit der noch direkteren Struktur und der prominenten hochrangigen Anordnung des Forschungs- und Entwicklungsbereichs setzt mii ein klares Zeichen zur zukunftsorientierten Denkweise des Unternehmens. Die zum Jahreswechsel wirksame Adaption der internen Struktur stärkt mii auf seinem erfolgreichen Wachstumskurs.

"Der Einsatz modernster Technologien und innovativer Prozesse zeichnet uns seit 20 Jahren aus. Als 'early adopter' sind wir nicht nur technologisch vielen anderen Anbietern oft voraus. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, auch unsere internen Strukturen stets zukunftsgerichtet zu gestalten", beschreibt Marcus Izmir, CEO der marcus izmir informationsmanagement ag. "Unsere neue interne Organisation wird uns bei unserem Wachstumskurs aus eigener Kraft noch besser unterstützen. Für einen heimischen Mittelbetrieb ist vor allem die starke Fokussierung auf den Forschungs- und Entwicklungsbereich etwas beinahe Einzigartiges. Damit können wir unsere Technologieführerschaft als IT-Dienstleister weiter ausbauen, wovon unsere Kunden, aber natürlich auch wir selbst profitieren werden."

Neben dem starken Akzent auf den Forschungs- und Entwicklungsbereich wird sich auch das bisher bereits umfassende mii Dienstleistungs-Angebot weiter entwickeln. Schwerpunkte nehmen dabei Themenbereiche wie Infrastruktur, Kommunikation, Zusammenarbeit, CRM, Software Development und Identity Management ein. Zudem verstärkt ein eigener Bereich in der Produktion die Optimierung und Standardisierung der mii Prozesse. Damit wird die hohe Qualität der mii Standards im Zuge des weiteren Unternehmenswachstums garantiert.

Diese Themen werden von nunmehr bereits rund 60 mii Mitarbeitern bei ihren österreichweiten und internationalen Kunden wahrgenommen werden. Die marcus izmir informationsmanagement ag kann bei diesen Kunden auf prominente heimische Top-500 Unternehmen verweisen, die bereits langjährig betreut werden. So vertrauen Konzerne wie Austrian Airlines Group, Bank Austria Creditanstalt, Duropack, oder auch OMV auf das Know-how und die Expertise von mii. Auch öffentliche Institutionen und Körperschaften, wie etwa das BM.I, die Erzdiözese Wien, der ORF, die OÖ-Landesregierung oder die OÖ-Landeskrankenhäuser sind zufriedene mii Kunden.

Weitere Details unter: http://www.mii.at

Aussender: mii - marcus izmir informationsmanagement ag
Ansprechpartner: Mag. Alen Vitas
E-Mail: alen.vitas@mii.at