pts20070206030 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

INFOSCREEN verdoppelt technische Reichweite in Graz

80.000 neue Zuseher durch 12 m^2 INFOSCREEN am Jakominiplatz

Wien/Graz (pts030/06.02.2007/11:35) Seit Januar 2004 ist das Programm von INFOSCREEN - your city channel in allen Straßenbahn-Linien der Grazer Verkehrsbetriebe zu sehen. Die 244 Screens mit jeweils 17 Zoll halten täglich rund 80.000 Fahrgäste über das aktuelle Geschehen auf dem Laufenden. Mit einem neuen, 12 m^2 großen station INFOSCREEN am Jakominiplatz erreicht der City Channel ab 5. Februar täglich weitere 80.000 Zuseher und sorgt damit für eine Verdoppelung seiner technischen Reichweite.

Sämtliche Straßenbahn- und immerhin acht Buslinien treffen am Grazer Jakominiplatz zusammen und machen ihn so zum wichtigsten Verkehrknotenpunkt der steirischen Landeshauptstadt. "Jene 80.000 Menschen, die den Jakominiplatz tagtäglich frequentieren, machen ihn für uns zum interessantesten Standort, den die Stadt zu bieten hat", freut sich INFOSCREEN-Geschäftsführer Franz Solta. Immerhin verdoppelt der City Channel mit dem neuen station INFOSCREEN seine technische Reichweite in der Mur-Metropole. "Da wir damit erstmals auch Menschen außerhalb der öffentlichen Verkehrmittel erreicht, erhöht sich unsere Attraktivität natürlich wesentlich", betont Solta. Dieser Expansionsschritt werde sich erst in der nächstjährigen Media-Analyse bemerkbar machen - dann allerdings deutlich, ist Solta überzeugt.

Infotainment im Großformat

INFOSCREEN unterhält und informiert am Jakominiplatz mit einem attraktiven Mix aus topaktuellen News, Sport, Kultur, Wetter, Unterhaltung und Service. Erstellt wird das Programm von der 8-köpfigen INFOSCREEN-Redaktion, die von Content-Lieferanten wie Kurier, Falter, Ö1, sport1.at und der Nachrichtenagentur APTN, die internationales Filmmaterial liefert, unterstützt wird. Das Programm, das jeweils von 06:00 bis 24:00 Uhr zu sehen ist, wird ca. alle acht Minuten aktualisiert.

Doris Trummer
INFOSCREEN Austria