pts20070326016 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Dokumente (rechts)sicher archivieren: ECM-Tag 2007

PENTADOC lädt am 26. April zur Fachkonferenz für Enterprise Content Management

Wien (pts016/26.03.2007/11:00) Unter dem Motto "Union der Kompetenzen" lädt PENTADOC am 26. April zum ECM-Tag 2007 in das Studio 44 in Wien. Die Fachkonferenz präsentiert Projektberichte aus der Praxis und beleuchtet aktuelle Rechtsfragen zur Archivierung von Dokumenten und E-Mails. Die Ausstellung mit allen namhaften ECM-Anbietern sowie die Abendveranstaltung bieten den Besuchern eine Plattform für Kontakte und Diskussion.

Initiator des ECM-Tages ist das unabhängige Beratungsunternehmen PENTADOC. ECM-Projekte umfassen heute mehr als Archivierung oder Scannen. "Zunehmend komplexe Themen prägen das Projektumfeld, wie rechtliche Aspekte, Collaboration oder digitale Signatur. Mit unserer Veranstaltung blicken wir über den Tellerrand - das große Interesse des Marktes bestätigt unser Konzept," sagt Christian Dlapka, Geschäftsführer der PENTADOC Ges. m.b.H.

Union des Wissens. Praxisthemen stehen im Vordergrund der Fachkonferenz: Endkunden berichten über ihre ECM-Projekterfahrungen, Produkt-Analysen beleuchten aktuell auch den MS Office Sharepoint Server 2007. Auf besonderes Interesse stößt der Vortrag von Rechtsanwalt Dr. Dieter Duursma LL.M., M.A.S. zum Thema: "Rechtliche Rahmenbedingungen der elektronischen Dokumenten- und Email-Archivierung".
Die Key Note Speaker Dr. Maria-Luise Häusler und Michael Schiebel sprechen über die auffallenden Gemeinsamkeiten von Fußball und Management Strategien.
Detailliertes Programm unter: http://www.pentadoc.com/ecm-tage/Agenda.745.0.html

Union der starken Partner. Die Liste der teilnehmenden Anbieter versammelt alle, die auf dem ECM-Markt einen Namen haben: Benmark, Braintribe, Ceyoniq, Comdata, DICOM, Easy Software, ELO, Fabasoft, Filenet, H&S, High Concept, IBM, Kodak, Microsoft, Open Text, Oracle, Readsoft, Seeburger und SER. Lange Pausen sowie die Integration des Buffet in den Ausstellungsbereich sorgen für effiziente und einfache Kommunikation zwischen Besuchern und Lösungsanbietern.

Union des Staunens. Das Rahmenprogramm bringt ein Kabarett mit dem Sprachjongleur Ludwig Müller, Cocktails, Buffet und Weindegustation. Der Hauptpreis für das Gewinnspiel wird von ELO gesponsert: ein Wellness- und Musical-Wochenende in Stuttgart.

Wer wird erwartet? Der ECM-Tag wendet sich an CEOs, CFOs, IT-Leiter und Projektleiter von Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen wie Industrie, Handel, Banken, Versicherungen oder des öffentlichen Bereiches. Die Besucher-Karten werden für 99,- Euro angeboten.
Alle Informationen über Aussteller, das Programm und Anmeldung unter: http://www.ecm-tage.at

Über die PENTADOC:
PENTADOC ist eine marktprägende unabhängige Unternehmensberatung im Markt für Enterprise Content Management. Sie wurde 1998 von vier Beratern gegründet. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind heute über 25 Mitarbeiter beschäftigt. Zu den Beratungskunden zählen u.a. Deutsche Post World Net, T-Mobile, Münchner Hypothekenbank, DaimlerChrysler Services, Oesterreichische Nationalbank, ASFINAG, Europay Austria, Gebrüder Weiss, HDI Hannover Versicherung, ÖAMTC, ....

Aussender: pts - Workshop (A)
Ansprechpartner: PENTADOC Ges. m.b.H. - DI(FH) Christian Dlapka
E-Mail: info@pentadoc.at