pts20080211034 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

COMNET rezertifiziert sich auch 2008 zum Cisco Silber Partner

Erfolgreiche enge Kooperation der beiden Unternehmen geht bereits in das 9. Jahr

.

Klosterneuburg (pts034/11.02.2008/14:20) Der Klosterneuburger IT-Netzwerkdienstleister COMNET erfüllte auch beim diesjährigen Audit die strengen Anforderungen der Cisco-Silberpartnerschaft. Die für diese hochwertige Partnerschaft erforderlichen Voraussetzungen wie beispielsweise Spezialisten-Know-how und permanente Fortbildung des Technik-Teams konnten von COMNET überdurchschnittlich gut erfüllt werden. Daher wurde die bereits mehr als 7 Jahre bestehende Partnerschaft bestätigt und weiter verlängert.

In seinem Portfolio spannt das Unternehmen einen breiten Bogen von den Bereichen Netzwerkinfrastruktur (Connect) über innovative Sicherheitslösungen (Protect) bis hin zu hochwertigem Netzwerkmanagement (Control). Weiters trägt COMNET mit der Gliederung in fünf Business Units dem rasanten Leistungs- und Know-how-Zuwachs der letzten Jahre in unserem Haus Rechnung. "Aufbauend auf unserer Kernkompetenz im Bereich 'Network Infrastructure Solutions' (NIS), haben wir unser Portfolio in die Units 'Enterprise IT Management' (EITM), 'Unified Communication Solutions' (UCS), 'Carrier / Provider Solutions' (CPS) und 'Advanced Solutions' (AS) zusammengefasst", erörtert COMNET Geschäftsführer Andreas Bergler. Besonders im Bereich 'Unified Communication Solutions' (UCS) ist Cisco ein starker Partner, mit dem COMNET gemeinsam, in den letzten Monaten zahlreiche erfolgreiche Projekte abschließen konnte. "Weiters streben wir die Advanced Unified Communications Zertifizierung bei Cisco an, um unseren Kunden ein noch besseres Service im Bereich Unified Communication gewährleisten zu können."

"Wir freuen uns über die Silber Rezertifizierung ganz besonders, denn sie belegt, dass auch vermeintlich kleinere österreichische Unternehmen höchst erfolgreich im Konzert der großen Konzerne mitmischen können", sagt Ing. Andreas Bergler, Geschäftsführer und Gründer von COMNET. "Enge Partnerschaften zu internationalen Herstellern wie etwa Cisco unterstützen unseren Wachstumskurs natürlich sehr. Der daraus entspringende Wissensvorsprung ermöglicht es uns, unseren Kunden herstellerunabhängig immer die beste Technik aus den unterschiedlichen Welten anbieten zu können", erläutert Bergler.

Aussender: COMNET Computer-Netzwerke GesmbH
Ansprechpartner: Birgit Gaitzenauer