pts20080526030 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

SLM nach ITIL v3 und Kennzahlen - Best Practices der Mondi AG

Wien (pts030/26.05.2008/13:04) Am 4. Juni 2008 veranstaltet die Wiener IT Trend - Eventagentur CON.ECT Eventmanagement die CON.ECT Informunity "Service Level Management & Service Level Monitoring II" mit Best Practices der Mondi AG.

Vom HW-Bediener zum Dienstleister
Die Ziele und Aufgaben des Service Level Managements liegen in der Schaffung eines ausgewogenen Verhältnisses zwischen Angebot und Nachfrage durch die Kenntnis der Anforderungen der Kunden (SLR) und der Möglichkeit der IT. Dazu gehören Anforderungen aus den Geschäftsprozessen der Kunden zufriedenstellend erfüllen, Schaffung von messbaren Service Levels, Erstellung eines Dienstleistungskatalogs, Qualitätsverbesserung der Services, Abschließend von SLA, OLA, UC, sowie Service Level Reporting.

Der Service Level Manager ist neben dem Service Desk die zweite Kommunikationsschnittstelle zum Kunden. Zu seiner Verantwortung zählen die Zufriedenheit des Kunden, die Einhaltung der vereinbarten Service Levels, die Verbesserung der Qualität der Services, sowie die Prozessqualität des Service Level Managements.

Best Practice bei Incident-, Problem-, und Change-Management - Exzellente Basisprozesse als Key-Success-Factor (Vortrag der Mondi AG)
x Ausgangslage und Projektziel
x Dokumentation Incidents, Problems& Changes
x Organisation und Anforderungen
x Implementierung
x Lessons learned und nächste Schritte

Die Teilnehmer erwarten wieder spannende Vorträge und Best Practices von einem gewohnt hochkarätigen Referententeam:
Michael Gruber (schoeller network control), Peter Lehmann (FCS Consulting), Haimo Lorenz (mobilkom austria), Ernst Radina (LeuTek), Horst Schlosser (Geyer & Weinig), Heinz Schwarz (Compuware Austria GmbH), Robert Strobl (BOC Unternehmensberatung), Herbert Wunsch (Mondi AG)

Termin:
Mittwoch, 04. Juni 2008, 9.00-16.00 Uhr

Ort:
Oesterreichische Kontrollbank, Strauchgasse 1 -3, 1010 Wien

"Diese Veranstaltung richtet sich an alle Mitarbeiter, die an dem SLM-Prozess beteiligt sind. Angesprochen werden damit IT-Entscheider und Service Level Manager, aber auch Projektverantwortliche für SLM.

Folgende Themen werden behandelt:
x Ziele des Service Level Managements
x Service Catalogue Management
x Leistungskennzahlen
x Kennzahlensysteme und Service Level Agreements
x Instrumentarium des Benchmarkings zur Erzielung von Mehrwertdienstleitungen für Unternehmen
x Welche Steuerungsmöglichkeiten liefert Service Level Management für den Rechenzentrumsbetrieb?
x Wie wirkt Service Level Monitoring auf die Unternehmensprozesse?
x Best Practices der Mondi AG", beschreibt Mag. Bettina Hainschink, Geschäftsführerin CON.ECT Eventmanagement, das Programm der geplanten Veranstaltung.

Bei freiem Eintritt!
Beschränkte Teilnehmerzahl! Anmeldung erforderlich!
Anmeldung per e-Mail: registration@conect.at oder im Web unter http://www.conect.at

Weitere Informationen zu dem Programm dieser Veranstaltung hier

In der CON.ECT Business Academy bieten wir Ihnen ein umfassendes Programm an hochkarätigen Events mit Topspeakern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Angeboten werden zertifizierte Ausbildungsprogramme wie z. B. ITIL- Schulungen oder SLA - Service Level Agreements, Seminare und Workshops zu Spezialthemen wie IT-Service-management, Geschäftsprozessmanagement, Security oder Projektmanagement u.v.m. Hier wird besonderer Wert auf die Verbindung von Business- und IT-Themen gelegt. Informationsvorträge runden das Programm ab.

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 500 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 22.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network, Austrian Security Forum oder Unternehmen wie Siemens Business Services, Microsoft, IBM, Kapsch, Telekom u.v.m.

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink