pts20080704030 Politik/Recht, Medizin/Wellness

Hubert Dreßler bleibt Präsident der Pharmig

Dreßler von Vorstand einstimmig im Amt bestätigt

Wien (pts030/04.07.2008/13:40) Seitdem Pharmig-Präsident Hubert Dreßler seinen Auftrag als operativer Geschäftsführer von sanofi-aventis zurückgelegt hat, häuften sich in den Medien die Spekulationen um sein Amt in der Pharmig.

"Hubert Dreßler bleibt mindestens bis zur nächsten Generalversammlung im April 2009 Präsident der Pharmig", stellt Pharmig-Generalsekretär Jan Oliver Huber klar. "Der Vorstand hat ihn in seinem Amt im Rahmen der letzten Klausurtagung einstimmig bestätigt".

Neben der Bestätigung Dreßlers als Präsident hat der Vorstand auch eine Erweiterung seines Kreises beschlossen. So begrüßt die Pharmig Mag. Kurt Herpel (GF MSD), Beat Kasper (Roche) und Ing. Andreas Kronberger (GF Baxter) als neue Vorstandsmitglieder. Im Oktober 2008 werden zudem Mag. Pascal Broschek (GF Gebro) und Dr. Christian Schilling (GF Boehringer Ingelheim) Univ.-Prof. KR Dr. Peter Placheta, der wegen seiner Pension sein Mandat zurücklegt und Dr. Friedrich Hillebrand (GF Ebewe) der auf eigenen Wunsch ausscheidet, nachfolgen. "Damit erweitert sich der Vorstand auf zehn Personen", zeigt sich Huber erfreut. "Alle Vorstandsmitglieder sind intime Kenner der Gesundheitsbranche und werden das Profil der Pharmig schärfen".

Aussender: Pharmig - Verband der pharmazeutischen Industrie Österreichs
Ansprechpartner: Abteilung Kommunikation