pts20080823010 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

E-Mail-Marketing mit automatischer Segment-Analyse

dialog-Mail bietet neue innovative Analyse-Funktion


Neue Segment-Analyse von dialog-Mail (c)2008
Neue Segment-Analyse von dialog-Mail (c)2008

Wien (pts010/23.08.2008/16:45) Der österreichische E-Mail-Marketing Spezialist dialog-Mail (http://www.dialog-mail.com) bietet ab sofort eine überaus mächtige Analyse-Möglichkeit für Newsletter und E-Mailings: Die automatische Analyse von Öffnungen und Klicks nach Segmenten.

Dieser Befehl ermöglicht es, die Öffnungsrate bzw. die Klickrate jedes E-Mailings (oder eines Links) nach beliebigen Segmenten der Empfänger zu analysieren. Dabei können für die Segmentierung sowohl Felder von dialog-Mail als auch alle vom Kunden definierten Felder herangezogen werden.

Neue Einblicke in das Öffnungs- und Klickverhalten
Ein Beispiel: Wenn Sie ein Feld "Abteilung" angelegt haben, in dem für jeden Empfänger seine Abteilung gespeichert ist (Marketing, Verkauf, Controlling, usw.), können Sie die Öffnungsrate jedes E-Mailings automatisch nach diesen Segmenten getrennt analysieren - Sie sehen also auf einen Blick, ob die Öffnungsrate der Marketing-Empfänger für ein Mailing höher war als jene der Controlling-Mitarbeiter.

Ebenso können Sie analysieren lassen, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Alter der Empfänger und der Öffnungsrate gibt oder wie sich die Klicks auf einen bestimmten Link nach Ländern unterscheiden. Oder man analysiert einen Download nach Kunden-Typen (A, B, C-Kunde) usw.

Die Analysen sind auch für viele interne Felder von dialog-Mail verfügbar. Beispiel: Wenn Sie als Feld "Quelle" wählen, können Sie automatisch analysieren lassen, ob die Öffnungs- bzw. Klickrate bei den importierten Empfängern anders ist als bei den Empfängern, die sich über Ihre Website angemeldet haben.

Mehr Informationen - für bessere Newsletter
Mit diesem mächtigen Analyse-Befehl kann man noch besser Newsletter und E-Mailings optimieren - denn man behandelt die Empfänger nicht mehr als eine große inhomogene Gruppe, sondern es können nun mit wenigen Klicks die Empfänger nach beliebigen Unter-Gruppen segmentiert (und auf Basis der Ergebnisse in Zukunft eventuell auch unterschiedlich angesprochen) werden.

Über dialog-Mail
Mit dialog-Mail verschicken Unternehmen professionelle personalisierte Newsletter und e-Mails - mit wenigen Minuten Aufwand, zu geringen Kosten und ohne HTML-Kenntnisse. Die österreichische Software umfasst alle Funktionen, die man zum Versand von professionellen e-Mailings benötigt: komfortable Empfänger-Verwaltung, automatischer Formular-Generator, Abgleich mit der RTR-Liste oder den Statistik-Bereich zur ausführlichen Erfolgsmessung aller Kampagnen (Öffnungsraten, Klick-Analyse, Abmeldungen, u.v.m.).

Mittlerweile vertrauen über 70 Kunden auf dialog-Mail, darunter so renommierte Unternehmen wie die Verlagsgruppe News, Canon Österreich, ONE, das Grand Hotel Wien oder das Institute for International Research.
Weitere Informationen finden Sie auf http://www.dialog-mail.com

(Ende)
Aussender: dialog-Mail e-Mail Marketing Systems
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld
Tel.: +43 2273 72788
E-Mail: office@dialog-mail.com
|