pts20091020020 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Messe "Trendforum" in Sinsheim präsentiert sich im zentrada.network

Würzburg (pts020/20.10.2009/12:10) Nach der erfolgreichen Übernahme des Trendforums durch die H & K Messe präsentiert diese nun in einem weiteren Entwicklungsschritt eine innovative Marktpartnerschaft, um die klassische Handelsmesse mit den Nachfrageströmen des Internets zu verknüpfen.

Die erwarteten 120 Messeaussteller des nächsten Trendforums vom 23. bis 25. Januar 2010 auf der Messe Sinsheim erhalten vom Veranstalter die Möglichkeit, sich ohne Mehrkosten mit eigenem Internetshowroom und Produktangeboten, aber im CI der Messe, im zentrada.network zu präsentieren. zentrada.network ist der führende Marktplatz für den Großhandel mit Konsumgütern in Europa.

Die gewerblichen Wiederverkäufer aus dem zentrada.network können sich so als potenzielle Messebesucher im Vorfeld der Veranstaltung über Aussteller und Angebote informieren und im Nachgang Bestellungen einfach abwickeln. Das zentrada.network möchte mit derartigen Kooperationsangeboten die reale Messewelt mit dem Internet verknüpfen und bietet als führendes Einkäufer- und Handelsnetzwerk von Konsumgütern die optimale Umgebung. Mit Handelsplattformen und Büros in sieben europäischen Ländern verbindet das freie Netzwerk heute schon über 3.700 Anbieter und 130.000 gewerbliche Wiederverkäufer über das Internet.

"Immer mehr Einkäufer informieren sich im Internet über Produkte, Lieferanten und Preise. Die Partnerschaft mit dem zentrada.network schafft eine neue Vermarktungsreichweite für unsere Messe und Zusatznutzen für unsere Aussteller", so Messegeschäftsführer Wieland Kniffka.

"Die klassische Messe ist als effektive Plattform für persönliche Kontakte und Produktbegutachtung im gewerblichen Zwischenhandel nicht zu ersetzen. Um die heutigen Geschäftsprozesse im Einkauf abzubilden, ist eine Vernetzung ins Internet aber unumgänglich. Nur so können Messen ihren hohen Stellenwert im Handel erhalten", so zentrada Geschäftsführer Ingo Schloo.

Über das Trendforum
Das Trendforum ist die regionale Ordermesse für Fachhändler der Branchen

* Wohnambiente
* Glas, Keramik, Terrakotta
* Präsente und Kunsthandwerk
* Dekoration & Objekte
* Floristische Dekoration
* Papeterie
* Spielwaren
* Bad, Beauty & Wellness
* Modeschmuck & Accessoires

aus dem südwestdeutschen Raum. Das Trendforum in Sinsheim liegt in zentraler Nähe zu den wirtschaftsstarken Ballungsräumen der Bundesländer Baden-Württemberg, Hessen sowie Rheinland-Pfalz.

Über das zentrada.network
Das zentrada.network präsentiert sich als internetbasiertes europäisches Handelsnetzwerk auf den führenden Handelsmessen in Europa und bietet den Messeveranstaltern auf Basis der eigenen Technologien und Mitgliederpotentiale verschiedene Partnerschaftsmodelle zum Einstieg in eine stärkere Internetpräsenz. Vorreiter hierzu bildet die Tradexpo in Paris als führende Messe für Trendprodukte der verschiedenen Konsumgütersegmente in Frankreich.

Pressekontakt:
Ingo Schloo
zentrada.network GmbH & Co.KG
Kantstr. 38
Fax: 0931 / 35 98 1 - 11
E-Mail: presse@zentrada.de

Weitere Pressemitteilungen, Informationen und Fotos: http://www.zentrada.de/pressecenter

PR-Agentur: http://www.prdienst.de

Aussender: Schimmel Media Verlag