pts20100902013 Produkte/Innovationen, Unternehmen/Wirtschaft

Martin Mayr verstärkt INTEGRAL-SINUS Team

Marktforschungsexperte mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungen perfekte Ergänzung

Wien (pts013/02.09.2010/11:00) Mit 1. September ist INTEGRAL-SINUS - der Spezialist für maßgeschneiderte Marktforschungslösungen und sozialwissenschaftliche Forschung - um einen Branchenprofi reicher. Martin Mayr bringt als bisheriger Leiter der Abteilung "Market Research" der Bank Austria seine langjährige Erfahrung in das österreichisch-deutsche Marktforschungsunternehmen ein.

Martin Mayr wird das Studienleitungs-Team verstärken und fungiert als Bindeglied der beiden Unternehmen, deren Integration nun einen bedeutenden Schritt voranschreitet. "Nach 14 Jahren Tätigkeit in der Betriebsmarktforschung freue ich mich auf meine neue, spannende Aufgabe auf Institutsseite, wo meine beruflichen Wurzeln liegen", so der 45-Jährige zu seinem Entschluss. Schwerpunkte seiner Tätigkeit für die Bank Austria waren unter anderem Kundenzufriedenheitsstudien und die Anwendung komplexer Analysemethoden. Durch die Verwendung der Sinus Milieus gewann er umfassende Erkenntnisse über ihre Einsatzmöglichkeiten und direkten Nutzen in der Marketingpraxis.

"Wir konnten mit Martin Mayr einen Experten für unser Team gewinnen, der über Erfahrungen auf Instituts- und Kundenseite und exzellentes Methodenwissen verfügt. INTEGRAL und SINUS bieten innovative und umsetzbare Marktforschung - wir freuen uns sehr darüber, dass uns Martin in Zukunft dabei mit seinen außerordentlichen Kompetenzen unterstützen wird", meint dazu Bertram Barth, Geschäftsführer von INTEGRAL. Manfred Tautscher, Leiter des SINUS-Instituts ergänzt: "Der Zugang von Martin Mayr ist ein wichtiger Schritt für INTEGRAL-SINUS, damit haben wir nicht nur einen DER Experten aus dem Finanzdienstleistungsbereich mit ausgeprägter Osteuropa-Expertise, sondern auch jemanden, der die Innensicht unserer Kunden kennt, d.h., wie Ergebnisse aus der Marktforschung entscheidungsrelevant für das Unternehmen übersetzt werden."

Martin Mayr studierte Psychologie an der Universität Wien und begann seine Karriere 1989 als Studienassistent und Projektleiter beim österreichischen Gallup-Institut. Anschließend begab er sich als Studienleiter bei Market Insight auf internationales Terrain, bis er 1996 seine Stelle als Marktforscher in der Bank Austria antrat. Im Rahmen dieser Tätigkeit leitete er unter anderem zahlreiche Projekte in Zentral- und Osteuropa.

INTEGRAL ist ein Full Service Institut und Anbieter maßgeschneiderter Marktforschungslösungen, von der Datenerhebung bis zur Lieferung handlungsrelevanter Informationen und Empfehlungen. Seit August 2009 ist INTEGRAL Mehrheitseigentümer des Heidelberger SINUS - Instituts und bietet - in enger Kooperation mit den deutschen Kollegen - nun auch in Österreich das komplette Leistungsspektrum von SINUS an. SINUS ist der Spezialist für psychologische und sozialwissenschaftliche Forschung. Gegenstand der Arbeit des Sinus-Instituts ist seit über 30 Jahren die Alltagswirklichkeit der Menschen, der soziokulturelle Wandel, die Verfassung der Gesellschaft sowie die Anwendung der Sinus-Forschungen im Zusammenhang mit Zielgruppen und Märkten.

Für Rückfragen stehen Ihnen Dr. Bertram Barth und Mag. Martin Mayr, INTEGRAL Markt- u. Meinungsforschung, zur Verfügung. http://www.integral.co.at ; Anfragen an office@integral.co.at , Tel.Nr.: +43-(0)1-799 19 94

Aussender: INTEGRAL Markt- und Meinungsforschung
Ansprechpartner: Sandra Cerny