pts20080620023 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

G83-6919LUNAY-2/0 der Cherry GmbH: Eine Tastatur auf österreichisch

Der Tastaturhersteller Cherry liefert exklusives Eingabegerät für Österreich


Wien (pts023/20.06.2008/13:42) Nachdem in Deutschland bereits für verschiedene Regionen eine eigene Tastatur produziert wurde, kommt nun endlich auch eine Österreich Version auf den Markt.

Österreich - Gastgeberland der EM 2008 - ein Land voller Charme, ein Land der Gegensätze. So unterschiedlich wie die geographischen Gegebenheiten, vom Hochgebirge bis hin zu flachen Ebenen, ebenso unterschiedlich sind auch die Dialekte. Und doch gibt es einige Ausdrücke, die jeder Österreicher zu deuten weiß. Einige dieser Begriffe hat der Hersteller Cherry jetzt auf der "Österreich Tastatur" verewigt. Beinahe jeder Buchstabe wurde mit speziellen Begriffen belegt.

So findet sich auf der Escape Taste zum Beispiel nicht die Abkürzung Esc, sondern die Aussage "I vazupf mi". Anstatt der immer gleichen Pfeiltasten sind diese Tasten mit "auffe", "obe", "rechds ume" oder "lings ume" beschriftet. Die Enter Taste teilt uns "Passt scho!" mit. Bei den üblichen Buchstabentasten finden sich Ausdrücke, wie Schmäh, Goschert oder Leberkaas wieder.

Ob das Tippen jetzt schneller geht, ist natürlich nicht garantiert. Aber mit Sicherheit macht es mit diesem Tastatur Unikat einfach mehr Spaß.

Preise und Verfügbarkeit
Die einzigartige Österreich Tastatur wird in Kürze im Fachhandel erhältlich sein, der empfohlene Verkaufspreis wird in etwa bei Euro 25,- (inkl. MwSt.) liegen. Die Distribution für dieses einmalige Österreich-Unikat übernimmt die Omega Handelsges.m.b.H., mit Sitz in Wien.

Über Cherry
Die Cherry Corporation mit Hauptsitz in Pleasant Prairie, Wisconsin, USA, zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Computer Eingabegeräten sowie Komponenten für Anwendungen in den Bereichen Automotive, Industrie und Weiße Ware. Seit der Gründung durch Walter Cherry im Jahr 1953 ist die Cherry Corporation zu einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe mit derzeit über 3000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in Europa, USA und Asien angewachsen. 1963 wurde die Tochtergesellschaft Cherry GmbH mit Hauptsitz in Auerbach / Opf. gegründet. Derzeit werden in den Werken in Auerbach und im benachbarten Wolfsbach insgesamt 1500 Mitarbeiter beschäftigt. Die Cherry GmbH fungiert als europäische Hauptniederlassung und Entwicklungszentrale. Von hier aus wird auch die europaweite Vertriebsorganisation der drei Geschäftsbereiche geführt.

Geschäftsfeld Computer Eingabegeräte_Home office Solutions:
Die Cherry GmbH entwickelt und produziert seit 1967 Tastaturen in Deutschland. Entwicklungsleistungen, wie beispielsweise der weltweit erste Einsatz der proprietären 2,4 GHz Technologie, werden seit jeher von Ingenieuren am deutschen Standort in Auerbach / Opf. erbracht. Strenge Qualitätsvorgaben und ergonomisches Design zeichnen die preisgekrönten (IF Design Award, red-dot Desing Award, Plus-X-Award, uvm.) Computer Eingabegeräte der Cherry GmbH aus.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.cherry.de .

Direkt zum Geschäftsfeld Computer Eingabegeräte gelangen Sie mit dem Link http://www.cherry.de/deutsch/cid_index.htm

Distribution Österreich:
Omega Handelsges.m.b.H.
Slamastr. 23/Obj. 3, 1230 Wien
Tel.: +43 (1) 615 49 00-0
Fax: +43 (1) 615 49 00-179
http://www.omegacom.at

Über OMEGA
1991 startete das Unternehmen als eine 3-Mann-Show im Bereich PC-Assembling. 2008 ist Omega der 4. größte IT-Distributor am österr. Markt. Der Einzige in rein österreichischer Hand. Das Unternehmen konnte rasches Wachstum verzeichnen. Vom reinen PC-Assembler wandelte sich das Unternehmen zu einem führenden IT-Distributor. NEC war der erste Hersteller, der Omega sein Vertrauen schenkte und dem Unternehmen die Distribution seiner Display Produktpalette für den österreichischen Markt übertrug.

Heute vereinen wir für Sie die namhaftesten Hersteller der Branche. (wie Asus, Cherry, Club3D, D-Link, Eizo, Ergotron, HANNspree, Hewlett Packard, Integris, Intel, Kingston, Logitech, LG Electronics, MGE, Microsoft, NEC, PNY, Projecta, Shuttle, SMS, Verbatim, Wacom...)

Um allen Anforderungen im Bereich Service und Support im österreichischen Markt gerecht werden zu können, ist auch eine in Österreich flächendeckend vertretene Servicefirma Teil der Omega Firmengruppe. Die Firma BEG ist HP ASP und bietet darüber hinaus alle Vor OrtServices, Multivendorservices, Repairmanagement und Projektabwicklung (Rollout, Installation, Konfiguration, Settings, etc.). Damit nicht genug hat Omega mit Techrent im November 2007 ein weiteres Unternehmen gegründet. Dessen Tätigkeit liegt im Finanzierungsbereich und umfasst u.a. Leasing- bzw. Mietangebote.

Zusammen mit diesen Unternehmen steht die Omega Handelsges.m.b.H. nun für flächendeckende Distribution, kundengerechte Lösungen für jeden Bereich und optimales Service.

(Ende)
Aussender: Omega Handelsges.m.b.H.
Ansprechpartner: Mag. Susanne Mendel
Tel.: +43 (1) 615 49 00-171
E-Mail: smendel@omegacom.at
|