pts20040714009 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

ivyTeam stösst zur SORECOgroup

Schwerzenbach (pts009/14.07.2004/09:41) ivyTeam stösst zur SORECOgroup

Das innovative Hightech IT-Unternehmen ivyTeam, Zug, stösst zur SORECOgroup aus Schwerzenbach ZH. Nach über drei Jahren enger Zusammenarbeit ist es für beide Unternehmen die nahe liegende Nachfolgelösung für Dr. h.c. Heinz Lienhard, Gründer des ivyTeams. Gleichzeitig beteiligt sich das Technologie-Partner-Unternehmen der Soreco, die Technologie Informatique Codi SA, Sierre (TI), ebenfalls an ivyTeam. Die Geschäftsführung wird sukzessive von Soreco übernommen, wofür Renato Stalder, CEO der Soreco, verantwortlich zeichnet. Er wird dabei ivyTeam-seits von Bruno Bütler in Zug unterstützt. Dr. Heinz Lienhard wird weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

Die Kernkompetenz des ivyTeams ist WEB-basiertes Process- bzw. Workflow-Management. Durch das Zusammengehen erhalten Soreco und TI den direkten Zugriff auf diese sehr interessante, fortschrittliche Technologie und das umfassende Know-how. Soreco und TI erachten diesen Schritt als ausserordentlich attraktiv und wichtig. Denn die Zukunft liegt in flexiblen, modernen Architekturen, die die Assemblierung von vorhandenen und neuen Anwendungen ermöglicht und weg von monolithischen, starr verbundenen und dadurch unflexiblen Gesamtlösungen führt. Mit Xpert.Line(TM), ivyGRID, ivyFRAME und Web-Services haben die beteiligten Unternehmen heute schon alle Komponenten der in Fachkreisen neu propagierten "Service Oriented Architecture", um konsistente, pflegeleichte Gesamtlösungen nach Bedarf zu schaffen.

Die SORECO AG, gegründet 1988, beschäftigt 80 Mitarbeitende. Über 2000 Unternehmen in der Schweiz arbeiten heute täglich mit Soreco Produkten. Das innovative Schweizer Software-Unternehmen ist vollständig im Besitz des Managements. Es bedient mit seiner topmodernen, mehrplattformfähigen und branchenübergreifenden Anwendungssoftware Xpert.Line(TM) vorwiegend mittlere, grosse bis sehr grosse Unternehmen in der Schweiz. Die Kernkompetenzen umfassen Lösungen für Betriebswirtschaft, Human Resource Management, Dokumentenverwaltung, Web-Services, Process Management und Business Intelligence.

Weitere Produkt-Auskünfte und Pressekontakt:
Soreco AG, Barbara Ganz, PR + Marketing
E-Mail: bganz@soreco.ch