pts20050411027 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Personalanwendung Xpert.Line HRM von Soreco überzeugt

Neue Partnerschaft mit KD Solutions

Schwerzenbach (CH) (pts027/11.04.2005/12:55) Ab sofort erweitert der Zürcher Lösungsintegrator KD Solutions GmbH seine Produktpalette um die Personalanwendung "Xpert.Line HRM" der Soreco AG aus Schwerzenbach. Ausschlaggebend für die Kooperation der beiden Schweizer Unternehmen war nicht nur das breite Funktionalitätsspektrum von Xpert.Line, sondern vor allem das hohe Qualitätsniveau der Lösung und die Zufriedenheit der Soreco-Kunden. "Die starke Schweizer Marktposition von Xpert.Line sowie die international ausgerichtete Wachstumsstrategie haben uns restlos überzeugt. Mit den Produkten von Soreco bieten wir bestehenden und neuen Kunden Lösungen, die ihren hohen Ansprüchen und ihrem Vertrauen in uns gerecht werden", betont Ingeburg Kraft, Geschäftsführerin von KD Solutions.

Die Anwendung Xpert.Line HRM regelt alles rund um das Personal: Von den Absenzen, der Bewerberverwaltung über die Personaladministration, Gehaltsabrechnung, Salärrevision und Budgetierung, Karriere- und Ausbildungsplanung, Fähigkeiten, dem HR-Controlling bis zum Austritt oder zur Pensionierung. Xpert.Line HRM bietet ein umfassendes, modulares HR-Management für hohe Anforderungen und differenziertes Vorgehen. Dank der umfassenden Parametrierbarkeit, dem offenen Berichtswesen sowie der optional einsetzbaren WEB.Kits (Intranet/Internet) und Workflow-Engine können alle denkbaren Organisations- und Lohnmodelle abgebildet und Arbeitsabläufe (Business Process Management) gestaltet werden. Darüber hinaus bietet Soreco als erstes Unternehmen das Einheitliche Lohnmeldeverfahren ELM sowie den neuen Lohnausweis bereits heute im Standard an.

Über die KD Solutions GmbH:
KD Solutions, mit Sitz in Zürich, ist Lösungsintegrator und Berater für die Realisierung von IT-Projekten im Rechnungswesen, Controlling, Dokumentenmanagement und ERP/PPS. Das Unternehmen baut mit seinem Leistungsportfolio auf ausgewählte Top-Anbieter und bietet seinen Kunden umfassende Lösungen für die IT-gestützte Unternehmensführung: Erarbeitung von Lösungskonzepten, Organisationsberatung, Projektrealisation mit Lösungseinführung, Leistungen für den Betrieb von DCW-Software, Beratung, Projektleitung bei Migrationen. Die Firma betreut heute namhafte Kunden wie Heineken Schweiz, Markant Finanz, Brita, DPD und Schenker Storen.

Über die Soreco AG:
Gegründet im Jahr 1988, entwickelt und vermarktet die Soreco AG, mit Hauptsitz in Schwerzenbach bei Zürich, zukunftsgerichtete und branchenunabhängige Standardsoftware für den mittleren und oberen KMU- sowie Grossfirmenbereich. Die Zusammenarbeit mit Partnern im Lösungs-, Dienstleistungs- und Technologiebereich in der Schweiz und im angren-zenden Ausland garantiert individuell zugeschnittene Lösungen aus einer Hand (Software, Dienstleistungen, Hardware, Netzwerk). Mit 90 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen betreuen Soreco und die Soreco Partner (rund 210 Mitarbeitende) derzeit über 2.000 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen.

Weitere Informationen:
Soreco AG - Bruno Seiler
Ringstrasse 7 - CH-8603 Schwerzenbach (ZH)
Tel. : +41 44 806 25 25 - Fax: +41 44 806 25 26
bseiler@soreco.ch - http://www.soreco.ch