pts20000324027 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Ballone als plakative Werbeträger

Originelle Lösungen für Großflächenwerbung

Wien (pts027/24.03.2000/14:19) Im urbanen Raum werden normale Plakate vom Citylight abgelöst, prognostiziert Manfred Znaimer von der der Wiener Niederlassung von Info Research International http://www.research-int.com im Gespräch mit pressetext.austria auf der Publica. Auch bewegliche großflächige Werbeträger werden als ausgefallene Lösungen immer beliebter.

Der Managing Director des Anfang der Sechziger Jahre gegründeten Marktforschungsinstitutes beschäftigt sich seit langem mit der Werbewirkung von Plakaten. In den ländlichen Regionen werde dieser Werbeträger auch weiter seine Existenzberechtigung haben. Was dort noch Passanten aufrege, etwa nackte Modells, sei in der Stadt schon längst keine Provokation mehr.

Seinem Credo, dass der Markename immer ins rechte Licht gerückt werden muss, verschreibt sich die Welser Firma Skanbo. http://www.skanbo.at Sie präsentiert auf der Publica ein speziell bedruck-, und aufblasbares Pult, welches auch Wind und Wetter trotzt. B&S Airstar http://www.airstar-light.de hat diese Idee noch weiterentwickelt und bietet Leuchtballone an.

Trotzdem seien großformatige Plakatflächen auch als Blickfänger bei Messen dienlich, so Znaimer. Der audiovisuellen Reizüberflutung der neuen Medien könne mit einer "eigenständigen, prägnanten Produktpräsentation - so lauten seine ersten drei "Plakatgebote" - beigekommen werden. (eh)

Aussender: pressetext.austria - Fliegende Redaktion
Ansprechpartner: eh