pts20030822017 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

4MBO erhält Großauftrag von Baumarktkette Praktiker

Marketingdienstleister bringt hochwertigen DVD-Rekorder in die Baumarktregale

Plochingen (pts017/22.08.2003/11:30) Der Marketing- und IT-Dienstleister 4MBO International Electronic AG (ISIN DE0005487805) bringt vom 22. August 2003 an hochwertige DVD-Rekorder zum Schnäppchenpreis von 399 Euro in die Regale der insgesamt 274 Filialen der Baumarktkette Praktiker.

Der MBO DVD-REC 2000 ist das vielseitigste Modell im DVD-Rekorder-Angebot von 4MBO. Er bietet ein besonders verbraucherfreundliches Preis-Leistungs-Verhältnis, modernste Technik und eine benutzerfreundliche Ausstattung.

Mit dieser ersten großen DVD-Rekorder-Aktion in der Baumarkt-Schiene setzt 4MBO seine Strategie fort, hochvolumige Verkaufsaktionen mit großen Handelsunternehmen zu organisieren. Parallel zur Praktiker-Aktion gibt es für das dritte Quartal 2003 weitere Aufträge mit DVD-Rekordern von anderen Handelspartnern. Das Gesamtvolumen aller Aufträge liegt aktuell bei rund 6,5 Mio. Euro.

Neueste Technik zum Schnäppchenpreis

Das wichtigste Merkmal des MBO DVD-REC 2000 ist die sehr einfache und benutzerfreundliche Bedienungsweise. Unkompliziert ist zum Beispiel die Aufnahme einer Fernsehsendung. Nach Einlegen einer beschreibbaren DVD+R oder einer wiederbeschreibbaren DVD+RW in das Laufwerk , drückt man lediglich den Aufnahmeknopf.

Darüber hinaus kann der Benutzer seine selbst aufgezeichneten Video- und Camcorder-Aufnahmen mit dem DVD-Rekorder problemlos digitalisieren und auf DVD sicher archivieren.

Technisch steckt noch viel mehr in diesem DVD-Rekorder. Der MBO DVD-REC 2000 zeichnet Aufnahmen in den Formaten DVD+R und DVD+RW auf, die von den meisten herkömmlichen DVD-Playern abgespielt werden können. Bei der Wiedergabe unterstützt das DVD-Flaggschiff von 4MBO die Disk-Formate DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW, DVD-Video, Video-CD, SVCD, DVCD, Audio-CD, CD-R, CD-RW, MP3-CDs, WMA-CD und Kodak Picture-CD (JEPG-CD). Damit erweist sich der DVD-Rekorder als Abspielkünstler angesichts der babylonischen Formate-Vielfalt.

Mit dem MBO DVD-Rekorder ist der bisherige Videorekorder passé

Mit den fünf verfügbaren Aufnahme-Modi entscheidet der Benutzer selbst, in welcher Qualitätsstufe er eine Sendung aufzeichnen möchte. Das Spektrum reicht von der normalen Qualität mit bis zu sechs Stunden Aufnahmedauer bis zum High-End-Modus mit einer Kapazität von einer Stunde bei hervorragender Bild- und Stereo-Tonqualität.

Zusätzlich besticht der MBO DVD-REC 2000 damit, dass 5.1 Dolby Digital bereits dekodiert über analoge Anschlüsse direkt an ein aktives Mehrkanal-Lautprechersystem ausgegeben werden kann. Wahlweise kann der Digitalton über einen koaxialen oder optischen Ausgang an einen externen Verstärker weitergeleitet werden. Damit kann sowohl Dolby-Digital- als auch der noch dynamischere Digital Theatre-Sound (dts) erlebt werden, der sonst nur in anspruchsvollen Kinosälen erklingt.

Beeindruckende Bildqualität

Bandrauschen oder Verschleiß, was beim häufigen Abspielen analoger Videobänder auftritt, gehört beim MBO DVD-REC 2000 der Vergangenheit an. Die Bildqualität ist auch beim X-ten Durchlauf dieselbe wie beim ersten Mal. Der MBO-Rekorder schont die DVDs zusätzlich, indem nur ein Laser die Filme abtastet. So begünstigt er eine lange Lebensdauer der Scheibe.

Einfache Aufzeichnung und edles Design

Bedienkomfort wird beim MBO DVD-REC 2000 groß geschrieben: Der komplette Aufnahmeprozess auf DVD lässt sich bequem per Infrarot-Fernbedienung und leicht verständlichem Bildschirm-Menü steuern. Der DVD-Rekorder verwaltet aufgezeichnete Sendungen oder Szenen komfortabel in einer Titelliste. Mit der Split-Funktion kann der Anwender Aufnahmen in Kapitel untergliedern, die er selbst festlegt - das ist besonders praktisch bei längeren Filmen mit Werbeunterbrechungen. Jede Sequenz verfügt außerdem über ein Vorschaubild, das der Benutzer frei bestimmen kann.

Der neue DVD-Rekorder von 4MBO besticht auch durch sein Design mit verspiegelter Frontblende. Seine Abmessungen entsprechen denen herkömmlicher DVD-Abspielgeräte, so dass der Rekorder in jedem Fernseherstandfuß Platz findet.

Der MBO DVD-REC 2000 kann auch im Praktiker-Online-Shop unter http://www.praktiker.de erworben werden. Auf den DVD-Rekorder gewährt 4MBO eine Garantie von 24 Monaten. Im Falle einer Panne wird das Gerät mittels Paketversand direkt an den 4MBO-Kundenservice geschickt und nach der Reparatur ohne zusätzliche Kosten wieder zugestellt. Weitere Informationen sowie reprofähiges Bildmaterial zum MBO DVD-REC 2000 sind unter http://www.MBOservice.net abrufbar.

Unternehmensporträt 4MBO International Electronic AG, Plochingen

4MBO plant und organisiert Verkaufsaktionen mit innovativen Elektronikprodukten für große Handelsunternehmen. Das Plochinger Unternehmen hat ein Geschäftskonzept entwickelt, das den Handels- und Fachmarktketten den Non-Food-Bereich für Elektronikprodukte erschließt. Der Schwerpunkt liegt auf neuen Konsumtechnologien für breite Käuferschichten. 4MBO setzt auf hochwertige und innovative Elektronikprodukte aus den Bereichen Computertechnik, digitale Unterhaltungselektronik, digitale Fotografie, Telekommunikation, Do-it-yourself, Gesundheitstechnik und Wellness.

Kunden des Marketing- und IT-Dienstleisters sind große Handelsketten und Elektronikfachmärkte wie Praktiker, Metro, Plus oder Aldi.

Mit 133 Mitarbeitern erzielte die Unternehmensgruppe im Jahr 2002 einen Umsatz von 287,0 Millionen Euro. Seit dem 28. August 2000 ist die 4MBO International Electronic AG börsennotiert, seit Januar 2003 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.

Pressekontakt:

4MBO International Electronic AG