pts20040916001 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Novell Tour 2004: Geballte Informationen über Linux & Identitätsmanagement

25 Partner präsentieren aktuelle Strategien, Produkte, Programme in 9 Städten


Wien (pts001/16.09.2004/08:30) Mehr als 25 Partner und Sponsoren beteiligen sich in diesem Jahr an der Novell Tour. Vom 28. September bis zum 21. Oktober 2004 erhalten Kunden und Geschäftspartner in sieben deutschen Städten sowie in Salzburg und in Wien (18. und 21. Oktober 2004) umfassende Informationen über die neuesten Strategien, Produkte und Programme von Novell.
Programm: http://www.novell.at/tour

In einer begleitenden Ausstellung präsentieren Novell Partner ihre Lösungen zum Themenspektrum. Das Vortragsprogramm richtet sich an vertriebsorientierte als auch technische Mitarbeiter von Novell Kunden und Partner. Novell rechnet in den neun Städten mit 1.800 Teilnehmern.

Partner mit Potential
Die Partnerschaften mit HP als Platinsponsor und Oracle als Goldsponsor unterstreichen die hohe Bedeutung, welche führende IT-Unternehmen den Bereichen Linux, Ressourcen- und Identitätsmanagement und Integration beimessen.

Sprecher von TechConsult GmbH, der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Cambridge Technology Partners und IDC Austria beleuchten den IT-Markt aus unabhängiger Sicht.

Geballte Information
Nach drei strategischen Key-Notes am Vormittag, unter anderem zum Paradigmenwechsel in der IT, einem âLivebericht' der STRABAG BAUHOLDING AG über Erfahrungen aus einem Novell Projekt, bringen Novell Experten die Teilnehmer am Nachmittag in zwei parallelen technischen Tracks auf den aktuellen Stand in Sachen Identitätsmanagement und Integrationslösungen sowie Linux, Network Services und Ressourcen Management. Anhand von Praxisbeispielen und Live-Demonstrationen werden Einsatzmöglichkeiten aufgezeigt. Alternativ findet ein BUSINESS TRACK für Entscheider statt, der die strategischen und wirtschaftlichen Aspekte des IT-Einsatzes in den Mittelpunkt stellt. An Vertriebsmitarbeiter von bestehenden und potenziellen Novell Geschäftspartnern richtet sich der PARTNER SALES TRACK, der über das neue Novell SUSE LINUX Partnerprogramm informiert.

Sponsoren
Hewlett-Packard GmbH, einer der größten Anbieter plattformübergreifender Lösungen, unterstützt die Novell Tour als Platin Sponsor. Linux-Experten von HP referieren zum Thema Linux Reference Architecture. Das ist eine komplett getestete, zertifizierte und von HP unterstützte Linux-Konfiguration. Sie besteht aus unterschiedlichen Software Stacks und läuft auf Industrie Standard Plattformen von HP.

ORACLE GmbH, weltweit führender Anbieter von Software für Informationsmanagement, übernahm die Gold Sponsorship der Tour. Berater aus dem Bereich Strategic Linux Projects zeigen, warum die Partnerschaft Oracle auf Novell SUSE LINUX ein derart großes Potential hat.

EPSON Deutschland GmbH ist Technik-Sponsor.

Die bewährten österreichischen Novell Partner ITdesign, Netronics Netzwerktechnik und Madras Computer VertriebsgmbH sind als Aussteller auf der Novell Tour mit dabei. Ebenso vertreten sind TOPCALL International AG und Siemens Business Services. Tech Data Österreich referiert im Partner Sales Track.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Journalisten an allen Standorten nach vorheriger Anmeldung möglich:

Bitte bis 28. September 2004!
per Mail an birgit@astlpr.com,
Fax: +431526 26 50 DW 17
oder telefonisch: DW 21

Das Programm im Detail: http://www.novell.at/tour

Presseunterlagen:
http://novell.presslounge.at
oder http://www.novell.at

(Ende)
Aussender: Astl PR
Ansprechpartner: Birgit E. Astl - Astl PR - für Novell
Tel.: +43-1-526 26 50 21
E-Mail: birgit.astl@astlpr.com
|