pts20041108017 Technologie/Digitalisierung, Kultur/Lifestyle

Rund 5000 Besucher am aonBreitband-Tag - präsentiert von Telekom Austria

Wien (pts017/08.11.2004/12:04) Großer Ansturm ins Technische Museum Wien zum aonBreitband-Tag - einen Sonntag lang Unterhaltung und Information für Groß und Klein - Technik interaktiv erleben

Gestern, am Sonntag, den 7. November 2004 veranstaltete Telekom Austria zum zweiten Mal einen "Tag der offenen Tür" im Technischen Museum Wien. An diesem Tag öffnete Telekom Austria von 10.00 - 18.00 Uhr gratis die Tore des Technischen Museums Wien und ermöglichte damit allen Besuchern, Technik auf verschiedenste Weise spielerisch zu erleben und sprichwörtlich zu begreifen. Viele interessante Informationen, Spaß und Gewinnspiele machten den aonBreitband-Tag für rund 5000 Besucher zum Erlebnis für die ganze Familie.

"Als Generalpartner der Abteilung medien.welten freut es uns besonders, dass dieses Jahr rund 5000 Besucher unserer Einladung ins Technische Museum Wien gefolgt sind. Wir konnten mit diesem Tag der offenen Tür unsere gesamten Breitband-Multimediaanwendungen von aon.tv bis hin zur MultimediaStation für Groß und Klein in anschaulicher Form vorstellen", freut sich Dr. Stefan Tweraser, Marketing-Leiter von Telekom Austria über den großen Erfolg des aonBreitband-Tages.

Essen, Trinken & Spaß im Sonderausstellungsraum

Für alle Besucher an diesem besonderen Tag galt "Bitte berühren" - vieles war zum Anfassen und Ausprobieren. Im Rahmen einer großen Rätselralley quer durchs Museum konnten alle Besucher ihr Wissen rund um die Produkte von aon testen. Wer alle 5 Fragen zu aon.tv, aonMusicdownload, aonGames und dem aonPortal richtig beantwortet hat, durfte sich mit grünen Breitbandnudeln in roter Telekom-Tomanten-Sauce am Buffet im Sonderausstellungsraum des Technischen Museums Wien, belohnen. Für die sportlichen Museumsbesucher gab es attraktive Preise beim aonPoolgame zu gewinnen.

Mehr Fotos gibt es auf www.aon.at.

Mehr zum Museum unter www.technischesmuseum.at

Aussender: Telekom Austria AG