pts20050202014 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Samsung ist "Hersteller des Jahres 2004"

inside-handy User-Award vergeben

inside-intermedia 2005

Brühl (pts014/02.02.2005/10:22) Die User des Mobilfunk-Wissens-Portals inside-handy.de haben Samsung zum "Hersteller des Jahres 2004" gewählt. Mit nahezu 27 % aller Stimmen der Online-Befragung setzte sich der koreanische Handy-Trendsetter an die Spitze des erlesenen Feldes namhafter Mobilfunk-Hersteller. Hervorragender Zweiter wurde Sony Ericsson, gefolgt vom finnischen Weltmarktführer Nokia.

Seit Anfang Januar hatte inside-handy.de gefragt, welcher der Top-Hersteller den User-Award verdient hat. Das Ergebnis ist eindeutig: 695 User, das entspricht 26,8 Prozent der ca. 2.600 Teilnehmer, entschieden sich für Samsung. Ebenfalls auf Erfolgskurs: Sony Ericsson. Das Schwedisch-Japanische Joint-Venture erreichte sehr respektable 22,4 Prozent (580 Stimmen). Dritter wurde mit 453 Stimmen (17,3 %) Nokia. Ein eher enttäuschendes Abschneiden musste Siemens hinnehmen. Zwar konnte der deutsche Handy-Hersteller den vierten Platz behaupten, dennoch sind die Münchener, die 12 Prozent der Stimmen gewinnen konnten, doch ein gutes Stück von einer besseren Platzierung entfernt.

inside-handy.de verleiht den User-Award "Hersteller des Jahres" zum ersten Mal. "Wir wollten von unseren Usern wissen, welcher Hersteller ihrer Meinung nach im vergangenen Jahr die beste Performance hingelegt hat" so Jan Freynick, Leitung Marketing bei inside-handy.de "Wir gratulieren Samsung zu diesem tollen Ergebnis."

Endergebnis der Umfrage unter:

Über inside-handy.de:
inside-handy.de ist das am schnellsten wachsende Mobilfunk-Onlinemagazin (nach IVW) und verfügt über eine der umfangreichsten Handydatenbanken im deutschsprachigen Internet (mehr als 220 Features, bei über 500 Geräten) Ziel ist es, die komplexen Inhalte des Mobilfunks verständlich, einfach und aktuell darzustellen.

Inzwischen verfügt inside-handy über einen großen News-Bereich mit Newsletter und RSS-Feed, einen Handy-Finder, Erfahrungsberichte, Forum, Lexikon und vieles mehr.

Aussender: inside-handy
Ansprechpartner: Jan Freynick