pts20050223006 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Ende gut, alles gut: inside-handy.de Kündigungs-Konfigurator ab sofort online

Mobilfunk-Wissens-Portal bietet Kündigungs-Unterstützung

Brühl (pts006/23.02.2005/09:08) Das Mobilfunk-Wissens-Portal inside-handy.de hat heute einen neuen Dienst vorgestellt. Ab sofort ist der Kündigungs-Konfigurator verfügbar. Mit diesem Tool lassen sich Kündigungsschreiben für Mobilfunkverträge schnell und einfach generieren.

Ein Handy-Vertrag ist heutzutage schnell abgeschlossen - in der Regel bindet sich der Mobilfunk-Kunde damit 24 Monate an einen bestimmten Anbieter. Tarife und Konditionen ändern sich jedoch in diesem Bereich sehr häufig, so dass nach Ablauf der Vertragsdauer häufig ein ganz anderer Tarif viel besser zum aktuellen Telefonverhalten passt.

Das Kündigen eines Laufzeitvertrages hingegen erscheint manchen sehr umständlich und formell. Mit dem neuen inside-handy.de Kündigungs-Konfigurator können Kündigungsformulare leicht, schnell und automatisch geschrieben werden.

Unter www.inside-handy.de/kuendigung/ gibt der kündigungswillige Mobilfunknutzer einfach seine persönlichen wie vertragsrelevanten Daten an, wählt den bisherigen Anbieter aus und bekommt quasi per Knopfdruck ein fertiges Kündigungsschreiben ausgedruckt.

"Der inside-handy.de Kündigungs-Konfigurator ist nicht nur für Endverbraucher interessant.", so Jan Freynick, Leitung Marketing bei inside-handy "Im Grunde kann so jeder Handy-Shop seine Kunden bei der Kündigung von älteren Verträgen unterstützen und den eigenen Abverkauf stärken."

Über inside-handy:
inside-handy.de ist das am schnellsten wachsende Mobilfunk-Onlinemagazin (nach IVW) und verfügt über eine der umfangreichsten Handydatenbanken im deutschsprachigen Internet (mehr als 220 Features, bei über 500 Geräten) Ziel ist es, die komplexen Inhalte des Mobilfunks verständlich, einfach und aktuell darzustellen.

Inzwischen verfügt inside-handy über einen großen News-Bereich mit Newsletter und RSS-Feed, einen Handy-Finder, Erfahrungsberichte, Forum, Lexikon und vieles mehr.

Inside-handy.de ist ein Angebot der inside-intermedia GbR.

Presseanfragen:

inside-intermedia GbR