pts20050323043 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Datenkraft: Mit neuer Nr. 1 zur Nr. 1 werden

Jan Radanitsch neuer Datenkraft Geschäftsführer

Graz/Wien (pts043/23.03.2005/16:15) Ab 1. April übernimmt Mag. Jan Radanitsch die alleinige Geschäftsführung von Datenkraft IT Consulting. Und der neue Chef hat ein ganz klares und ehrgeiziges Ziel: Datenkraft soll die Nr. 1 unter den New Media Agenturen Österreichs werden.

Der steirische Internet-Software Spezialist Datenkraft zählt zu den großen Aufsteigern im IT Markt der letzten Jahre. Im aktuellen Bestseller Ranking der umsatzstärksten New Media Agenturen Österreichs belegt Datenkraft bereits Platz 9. Bis zum Jahr 2010 strebt Datenkraft die Marktführerschaft in Österreich an. Damit dies auch gelingt führt jetzt ein starker Mann die Geschäfte der Agentur: Mag. Jan Radanitsch.

"Wir machen Internet Business Lösungen mit nachweislichem Erfolg für unsere Kunden", erklärt der neue Geschäftsführer das Erfolgsrezept seines Unternehmens. "Datenkraft Lösungen maximieren Umsatz und Erträge, sei es durch moderne Shop-Lösungen, effiziente Online-Markenführung oder raffiniertes Suchmaschinen-Marketing."

Der begeisterte Snowboarder und Kitesurfer Jan Radanitsch ist einer der vier Eigentümer von Datenkraft IT Consulting und arbeitet seit 2000 im Unternehmen. Bisher war er zuständig für die Bereiche Controlling, Personal und E-Business Strategien. Als neuer alleiniger Geschäftsführer liegen seine primären Aufgaben in der strategischen Ausrichtung und der konsequenten Zielorientierung des Unternehmens. Damit sich die starke Vision von der Nummer 1 für das Datenkraft-Team auch erfüllt.

Mag. Jan Radanitsch (*1976)

2001 Studium Sozialwirtschaft an der Johannes Kepler Universität Linz
2001 Mitkonzeption und Durchführung der neuen Kaderauswahltestung für den Heerespsy-chologischen Dienst, BMLV, Wien
2002/2003 nebenberuflicher Lektor an der Wirtschaftsuniversität Wien
Seit 1998 ehrenamtlicher Leiter des Snowboard- Ausbildungsteams des Österreichischen Alpenvereins.
Seit 2000 Ausbildner, Fachreferent und -prüfer, staatlicher Snowboardinstruktor; BAFL Graz
Ab2000 Projektleitung und wirtschaftliche Beratung für Datenkraft
Ab 2003 Leiter Controlling, Finanzen und Personal bei Datenkraft
2005 Referent auf der European Conference of Creative Communications (ECCC); Graz