pts20040210041 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Datenkraft jetzt aus Graz und Wien

Die steirische IT- Agentur wagt den Sprung nach Wien

Graz (pts041/10.02.2004/15:29) Datenkraft ist eine junge steirische IT- und Marketing-Agentur. Das Leistungsportfolio umfasst die gesamte Palette von Internet-Businessapplikationen und Kommunikationslösungen bis hin zu Entwicklung ganzheitlicher Corporate Designs im Bereich klassischer Werbung. Darüber hinaus verfügt Datenkraft, als Spezialist im Bereich Online-Marketing, über innovatives Know-how zur richtigen Produktpräsentation und -werbung im Internet.
Die Kreativität des jungen Unternehmens führte zu einem beeindruckenden wirtschaftlichen Erfolg. Mittlerweile zählt die IT-Agentur zu den Top-100 Jungunternehmen in Österreich und konnte mit der Nominierung zu "Europe´s Best in Multimedia 2002" auch international reüssieren.

Bestärkt durch die großen Erfolge, wagt Datenkraft jetzt den Sprung nach Wien. Mit der Eröffnung eines Büros in der Bundeshauptstadt wird Datenkraft nun in der Liga der ganz großen Agenturen des Landes mitspielen.

Zum Leiter der neuen Niederlassung und zum gesamtverantwortlichen Kreativdirektor wurde Robert Seeger bestellt. Der gebürtige Steirer freut sich über die neue Herausforderung und präsentiert zum Start gleich zwei prominente Kunden.

Für Renault Nissan Österreich wird Datenkraft künftig die Internet-Schwerpunkte betreuen. Von Online-Kampagnen für neue Modelle bis zum Formel 1 Online-Spiel mit Kommentatorlegende Heinz Prüller. Renault vertraut auf die Kernkompetenz von Datenkraft, für seine Kunden einzigartige und innovative Lösungen zu entwickeln.
Auch der in Vorarlberg ansässige internationale Sportartikel-Hersteller Head Tyrolia Mares profitiert ab sofort vom umfassenden Dienstleistungsangebot von Datenkraft. Das komplette Online-Marketing der Geschäftsbereiche "Ski & Boots" sowie "Tennis & Squash" betreut zukünftig das Team in Wien.

Robert Seeger verspricht: "Diese beiden Kunden sind erst der Anfang. Wir werden den Wiener Agenturen zeigen, dass Kreativität und Professionalität auch hinter dem Semmering beheimatet sind."

Aus Graz kann Datenkraft ebenso mit zwei spektakulären Abschlüssen aufwarten. Datenkraft erwarb die Lizenzrechte am Brettspielklassiker DKT. Damit steht ein weiteres Echtzeit-Multiplayer-Game für mobile Anwender vor der Markteinführung.
Für nic.at, Österreichs Registrierungs- und Verwaltungsstelle für at-Domains, wird Datenkraft ein "ENUM"-Portal entwickeln, dass es ermöglicht, Rufnummern von Endgeräten ortsunabhängig über das Internet weiterleiten zu können.

Die professionelle Verbindung zwischen Technik, Marketing und Beratung brachte Datenkraft österreichweit in eine marktführende Position. Die Eröffnung einer Niederlassung in Wien feiert das Unternehmen nun mit einem typischen Datenkraft-Event in Graz

Wei(h)nostern: Die goldenen Mitte. So feiert Datenkraft - wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Am Mittwoch den 11. Feber 04 ab 19 Uhr im Datenkraft Office Graz, Am Eisernen Tor 2. Näheres unter www.weihnostern.datenkraft.com

Anlässlich der Feierlichkeiten werden der Geschäftsführer von Datenkraft IT-Consulting, Roland Fink und Robert Seeger, Leiter des Standorts Wien, zur Entwicklung des Unternehmens sprechen. Als ranghöchster politischer Vertreter hat der steirische Wirtschaftslandesrat Herbert Paierl sein Kommen zugesagt.

Datenkraft Event: "Die goldene Mitte" Wei(h)nostern am 11. Feber 04 ab 19 Uhr im Datenkraft Office, Am Eisernen Tor 2, 8010 Graz
Zu diesem Event laden wir Ihre Redaktion recht herzlich ein.

Aussender: Datenkraft IT-Consulting GmbH
Ansprechpartner: Roland Fink