pts20031128026 Medien/Kommunikation

Gegen den Weihnachtsmann für SOS Kinderdorf

Der Weihnachtsmann dem Nordpol! Das Christkind den Österreichern!

Graz (pts026/28.11.2003/12:05) Datenkraft und Inode sind für geordnete Verhältnisse unter dem Christbaum. Daher riefen die Grazer Agentur und der Internet Provider die Aktion "Join Christkind!" ins Leben, bei der alle Österreicher und Österreicherinnen, die des importierten Weihnachtsmannes überdrüssig sind, ihre Stimme dem Christkind geben können. Exklusive E-Cards und T-Shirts, die im eigenen "Join Christkind!" Shop erworben werden können, runden die Aktion für das Christkind ab. Doch nicht nur das Christkind findet auf www.join-christkind.com die längst fällige Unterstützung, auch SOS Kinderdorf darf sich auf ein besonderes Weihnachtsgeschenk freuen. Ab 100.000 Stimmen für das Christkind, die ab 27.11. auf www.join-christkind.at abgegeben werden können, spenden Inode und Datenkraft 10.000 Eur an die österreichische Traditionseinrichtung, die Kindern ohne Familie ein neues Zuhause gibt. Zudem kommt auch der Reinerlös aus dem Verkauf der T-Shirts zur Gänze SOS Kinderdorf zugute.

Konkret wird das Krisenpflegeplatzprojekt "Simba" unterstützt, bei dem Kinder, die vorübergehend nicht bei der Familie wohnen können, in einer familiennahen Gruppe von SozialarbeiterInnen betreut werden. Ziel des Projekts ist die Förderung des Vertrauens der Kinder in ihre Zukunft und die Vorbereitung auf die konkreten künftigen Lebensumstände.

Fans der Aktion können die vier Sujets auf www.datenkraft.com downloaden.

Aussender: Datenkraft IT-Consulting GmbH
Ansprechpartner: Gudrun Marx-Frühstück