pts20031118021 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Die Zeit fest im Griff

Neuer Webauftritt für Sport Timing Austria

Graz (pts021/18.11.2003/11:05) Das Grazer Unternehmen Datenkraft IT-Consulting entwickelte das neue Corporate Design sowie den neuen Webauftritt von Sport Timing Austria, dem österreichischen Spezialisten für Zeitnehmung und Datenservices: http://www.sport-timing.at

Das österreichische Zeitnehmungsunternehmen Sport Timing Austria hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1996 als Spezialist im Bereich Zeitnehmung und Datenservice etabliert. Die Kernkompetenzen des Unternehmens umfassen Zeitnehmung, Datenservice, Bildschirmgrafiken, Datenvisualisierung, Internetservice für nationale und internationale Sportevents, Entwicklung und Produktion von Zeitnehmungs- und Messsystemen, medientechnische Planung von Sportstätten sowie Sportmarketing. Sport Timing Austria betreut renommierte Kunden wie den Internationalen Radsportverband UCI, den Internationalen Leichtathletikverband IAAF, den Triathlonverband ITU, das Internationale Olympische Komitee IOC, die UEFA Championsleague, die Deutsche Fußballbundesliga, die FIS und viele mehr. Aber auch regionale Veranstaltungen wie die Südsteiermark Classic (www.suedsteiermark-classic.at), die Alpenfahrt oder Schulveranstaltungen wie der Waldlauf der Jugend oder das 24h Benefizradrennen in Fohnsdorf finden in Sport Timing Austria einen professionellen Partner.

Neues Corporate Design
Angesichts des hohen Anspruchs an das fortschrittliche, gesamtheitliche Dienstleistungsangebot hat sich das Team zum Ziel gesetzt, das Unternehmen auf dem Markt noch besser zu präsentieren und etablieren - nicht nur mit einem neuen "Look", sondern auch mit einer neuen, servicebetonten Website. Im Zuge dessen wurde Datenkraft IT-Consulting mit der Entwicklung eines neuen Corporate Designs inkl. Logo und Slogans sowie mit der Konzeption und Umsetzung des Webseiten-Relaunches beauftragt.

Service und Aktualität
"Der neue Webauftritt von Sport Timing Austria, www.sport-timing.at, betont vor allem den Service-Aspekt", erläutert DI Michael Ninaus, Projektleiter bei Datenkraft IT-Consulting. "In eigenen Login-Bereichen finden sowohl Teilnehmer, Veranstalter als auch Mitglieder der Presse Zugang zu jeweils relevanten Dokumenten bzw. Informationen. Registrierte Teilnehmer können sich für Veranstaltungen und Events anmelden, wobei das Anmeldesystem auch nahtlos in die jeweilige Veranstalter-Website integriert werden kann. Das Design bzw. Layout der Veranstalter-Site wird dabei beibehalten."
Veranstalter von Sportevents wiederum haben auf www.sport-timing.at die Möglichkeit, die Einstellungen Ihrer Veranstaltungen zu ändern und die Teilnehmerlisten zu verwalten. Pressemitglieder können Ergebnislisten und geschützte Dokumente mit Hintergrundinformationen downloaden. Als zusätzliches Serviceangebot werden auf der Startseite die Ergebnisse aktueller Veranstaltungen veröffentlicht.
DI Christian Leitner, Geschäftsführer von Sport Timing Austria, zeigt sich von der neuen Webpräsenz seines Unternehmens begeistert: "Gerade im Zeitmessungsbereich stehen Service und Aktualität absolut im Vordergrund - das ist in unserer Branche die Grundvoraussetzung für den Erfolg. Datenkraft hat diese Grundprinzipien in Form des neuen Webauftrittes für Sport Timing Austria perfekt umgesetzt und zur Online-Realität werden lassen."

Aussender: Datenkraft IT-Consulting GmbH
Ansprechpartner: Mag. Gudrun Marx-Frühstück