pts20050330055 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Fachhochschul-Ranking 2005: FH Oberösterreich vor Johanneum

Für INDUSTRIEMAGAZIN ermittelten 210 Personalchefs österreichs beste FHs


Wien (pts055/30.03.2005/16:27) Zum vierten Mal in Folge untersucht das INDUSTRIEMAGAZIN in der aktuellen Ausgabe die Qualität der mittlerweile fast 150 Fachhochschulstudiengängen aus Wirtschaft und Technik. Die Imagebefragung von 540 Entscheidern im Personalbereich weisen die FH-Träger FH Oberösterreich sowie das steirische FH Joanneum Träger des besten Images aus.

Top in Technik.
Platz Eins der Entscheiderbefragung im Bereich Technik ging an den Studiengang Mechatronik/Wirtschaft der FH Oberösterreich in Wels. Knapp auf den Rängen folgt der Studiengang Software-Engineering der FH Oberösterreich in Hagenberg sowie Informationsmanagement der FH Joanneum in Graz.

Top in Wirtschaft.
In Wels beginnt's - offenbar zumindest was den FH-Sektor anbelangt. Denn auch der renommierteste Wirtschaftsstudiengang ging mit Internationalem Logistikmanagement an den FH-Standort in Oberösterreich. Platz zwei im Bereich Wirtschaft ging - ganz knapp - an die FHW in Wien und deren Studiengang Marketing & Sales. Platz drei sicherte sich die FH Burgenland mit dem Studiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen.

Alle Details des Rankings sowie viele weitere Daten, wie etwa studiengangsbezogene Arbeitslosenzahlen und die Struktur von Studierenden und Vortragenden finden Sie in der aktuellen Ausgabe des INDUSTRIEMAGAZIN.

(Ende)
Aussender: IM-Redaktion
Ansprechpartner: Redaktion
Tel.: 01-5859000
E-Mail: im@industriemagazin.at
|