pts20050720007 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Heißer Sommertrend: Teddybären und Kuscheltiere selber machen

Neues Kreativheft der Zeitschrift TEDDYS verrät Tricks und Kniffe

Eschwege (pts007/20.07.2005/09:00) Teddybären selber fertigen ist Trend: Ein neues Extra-Kreativheft, das jedem Exemplar der Zeitschrift "TEDDYS - Europas große kreative Bärenzeitschrift" beigeheftet ist, zeigt wie es geht!
Das Sonderheft enthält pro Ausgabe sechs Anleitungen mit Schnittmuster für verschiedene Teddybären und andere Kuscheltiere. Die Anleitungen sind ausführlich gehalten und mit kompletten Materiallisten und Bezugsquellen versehen. Profi-Tipps von international renommierten und ausgezeichneten Bärenkünstlern machen dieses Heft zu einer unverzichtbaren Quelle der Inspiration - und das für Einsteiger und Profis.

Gestaltet in einem frischen, modernen und lebendigen Design gibt es von jedem Teddybären, der zum Nacharbeiten vorgestellt wird, ein großformatiges, farbiges Foto. Wer sich ans Werk macht, hat somit neben der Anleitung auch eine detaillierte Vorlage. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: klassische Teddys, außergewöhnliche Kreationen sowie witzige Deko-Stücke.

Neben diesem umfangreichen Kreativteil mit Extra-Heft gibt es in der Zeitschrift TEDDYS Reportagen und Fotostorys über Bärenkünstler und Neuheiten aus aller Welt. Firmenporträts blicken hinter die Kulissen der Plüschtierfabrikation, Experten beleuchten die Geschichte des Teddybären und Sammler antiker Bären finden fundiert recherchierte Berichte und bei Bedarf auch Auskunft und Rat am Lesertelefon.

Im DOLLAMI Verlag GmbH erscheinen neben TEDDYS (erhältlich im Zeitschriftenhandel oder direkt beim DOLLAMI Verlag) die Zeitschriften DOLLAMI - Puppen International, kreativ: basteln&nähen, TEDDYS kreativ, Puppenmode-Puppenkleidung, einen Jahreskalender für Puppen- und Bärenfreunde (2006 bereits verfügbar) sowie Mode-Puppen, ein Magazin für Barbie-Sammler.

Der Verlag organisiert darüber hinaus ein Ereignis, das Teddyfreunde und Sammler auf keinen Fall versäumen sollten:
Die 11. Eschweger Puppen-Festtage mit großem Teddytreffen am 5. und 6. November 2005.
Zu dieser bei Insidern sehr beliebten Veranstaltung werden ca. 150 Aussteller aus sieben Ländern in der Fachwerkstadt im nordhessischen Werratal erwartet. Zu Gast ist in diesem Jahr erstmals der größte Teddybär der Welt!

DOLLAMI Verlag GmbH
Schillerstr. 22
37269 Eschwege
Telefon 05651/7467-0