pts20060202022 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

COMNET erneut als Cisco SILBER-Partner rezertifiziert

Cisco verzichtet aufgrund herrvoragender Leistungen COMNETs auf "vor Ort Audit"

Ing. Andreas Bergler (CEO, COMNET Computer-Netzwerke GmbH)

Klosterneuburg (pts022/02.02.2006/11:56) Cisco freut sich mit dem Klosterneuburger Unternehmen, das bereits seit 18 Jahren erfolgreich am Markt agiert. Carlo Wolf, General Manager von Cisco Österreich erklärt dazu: "Ich gratuliere COMNET zur wiederholten Auszeichnung als Cisco Silber Partner. Für uns als Hardwareproduzent ist es sehr wichtig, besonders gute und kompetente Partner zu haben, denn nur mit deren Wissen werden unsere Produkte optimal eingesetzt und deren Potentiale voll genützt. Mit COMNET verbindet uns eine langjährige, sehr erfolgreiche Partnerschaft, weshalb wir diesmal auf den üblichen und penibel durchgeführten vor-Ort-Audit verzichten konnten."

Als einer der führenden österreichischen Experten für Netzwerksicherheit erfüllte COMNET auch im Jahr 2005 die strengen Anforderungen der Cisco- Silber Partnerschaft und kann daher erneut die begehrte Zertifizierung vor allem für die Spezialisierung Security und Wireless entgegen nehmen. COMNET ist nun schon seit mehr als 5 Jahren Cisco Silber Partner und somit stets am technischen Puls der Zeit.

Netzwerkinfrastruktur als Unternehmens-Kernkompetenz sowie die langjährige und zuverlässige Betreuung von Großunternehmen sind nur zwei der fünf Kriterien, die ein Unternehmen als Voraussetzung für die Zertifizierung nachweisen muss. Darüber hinaus sind die schnelle Reaktion auf Kundenwünsche, technische Neuerungen sowie ein entsprechendes Pre-Sales-Team für die hochwertige Zertifizierung erforderlich.

COMNET erfüllt diese Anforderungen aber nicht nur, um entsprechende Zertifikate zu erhalten. Am neuesten Stand der Technik zu sein und Kunden die jeweils optimal geeigneten Produkte und Services anbieten zu können, ist seit Jahren eine Selbstverständlichkeit für COMNET. "Wir sind natürlich sehr stolz darauf, als eines von drei Unternehmen in Österreich zum Cisco SILBER Partner gekürt zu werden. Den aus der Partnerschaft resultierenden Wissensvorsprung bei allen neuen Produkten und Anwendungen von Cisco reichen wir natürlich direkt an unsere Kunden weiter", freut sich Andreas Bergler, Geschäftsführer von COMNET.

Aufgrund der erneuten Zertifizierung verfolgt COMNET verstärkt das Ziel, mittelfristig Cisco Gold Partner zu werden. Mit seinem automatischen Call-Tracking System und dem 24-Stunden-Kundenbereitschaftsdienst an sieben Tagen der Woche stellt COMNET unter Beweis, dass seine Kunden jederzeit auf das Unternehmensmotto "Connect-Protect-Control" vertrauen können.

Aussender: COMNET Computer-Netzwerke GesmbH
Ansprechpartner: Thomas Hillmann