pts20060330007 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Neuer Microsoft Partner für hochverfügbare Netzwerke

Keine Ausfälle mehr - arbeiten Sie beruhigt weiter

Wien (pts007/30.03.2006/08:30) Im industriellen Bereich ist ein Netzausfall keine Option, Hochverfügbarkeit unter extremen Bedingungen muß gewährleistet werden. Die Komponenten, das Netzdesign und der Support sind essentielle Faktoren.

Der industrielle Markt öffnet sich zunehmend dem Ethernet - da ist es entscheidend, über kompetente Partner vor Ort zu verfügen. Einziger Support-Partner für Hirschmann Industriekomponenten in Österreich ist SG Connect, die diese Zuverlässigkeit und Ausfallssicherheit jetzt durch die Zertifizierung als "Microsoft Certified Partner" auf den Unternehmensbereich IT Services ausgeweitet hat.

An Netzwerke im industriellen Bereich werden sowohl von der Hard- und Software als auch in Bezug auf die Betreuung höchste Anforderungen gestellt. In einem Autobahntunnel, der U-Bahn, einer Kläranlage, einem Flughafen oder in einem Wasserkraftwerk ist ein Ausfall der IT-Infrastruktur mit all seinen Konsequenzen schlichtweg keine Option.

Die "SG Connect Electronics Handelsgesellschaft m.b.H." realisiert hochverfügbare Netzwerke, um genau diesen Anforderungen im Industrial Ethernet Bereich gerecht zu werden. Der Netzwerkspezialist implementiert seit nunmehr über zehn Jahren Industrienetzwerke unter anderem in zahlreichen österreichischen Tunnels, bei AKG Accoustics, bei der OMV oder der Wiener U-Bahn.

Mit einer reinen Netzwerkinstallation ist heute der Job noch nicht getan: Zahlreiche Hard- und Softwarekomponenten bedienen Server, Applikationen und Anwender, die an diesem Netzwerk angeschlossen sind.

Unumgänglich ist eine Absicherung der Netzwerksegmente untereinander: Eine Firewall schottet den Office Bereich vom Industrienetzwerk ab und verhindert so Systemausfälle, die durch Probleme aus diesem Segment entstehen können.

Die dahinter stehende Serverlandschaft - heute mit Produkten des Marktführers Microsoft ausgestattet - sollte aber ebensowenig von Stillständen und Systemfehlern geplagt werden.

Daher sorgen SG Connect Mitarbeiter mit jahrzehntelanger Erfahrung im Microsoft Umfeld und zertifizierte "System Engineer´s" dafür, dass Server und Infrastruktur abgesichert sind, auf dem neuesten Stand gehalten, und laufend überwacht werden.

Der Nachweis dieser Kompetenz wurde nun durch die Microsoft Zertifizierung erbracht. Certified Partner zeichnen sich durch hohe Kompetenz und erstklassige Fachkenntnisse im Umgang mit Microsoft-Technologien aus.

SG Connect konnte ihre Fähigkeiten in der Kompetenz "Networking Infrastructure Solutions", die als Schwerpunkt die Implementierung von Technologielösungen, auf der Betriebssystemtechnologie von Microsoft Windows 2000 Server und Windows Server 2003 beinhaltet, unter Beweis stellen.

Certified Partner erhalten Zugang zu umfangreichen Leistungsmerkmalen, die die erfolgreiche Positionierung des Unternehmens im Markt unterstützen. Dazu gehört auch ein persönlicher Partner-Betreuer bei Microsoft, der garantiert, dass der Partner bezüglich der modernsten Technologie stets auf dem neuesten Stand bleibt.

Nähere Informationen

SG Connect Electronics GmbH
Jochen-Rindt-Straße 13A
A 1230 Wien