pts20060612009 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

Datenkraft gewinnt Wein & Co. Online Etat

Neugestaltung des Wein & Co. Online-Shops

Wien (pts009/12.06.2006/09:00) Österreichs führender Anbieter für Internet Lösungen kann erneut einen klingenden Auftrag für sich verbuchen: Datenkraft übernimmt ab sofort den Online Etat für Wein & Co. und wird den Internet Auftritt des bekannten österreichischen Unternehmens in den nächsten Monaten vollkommen neu gestalten.

Die Erfolgsstory von Wein & Co. ist einzigartig: 1993 von Heinz Kammerer gegründet, erwirtschaftet das Unternehmen heute mit insgesamt 14 Filialen und 180 Mitarbeitern bereits einen Umsatz von 30 Millionen Euro. Ein Erfolg, den das Unternehmen auch im Online Bereich weiter ausbauen will. Daher setzt Wein & Co. ab sofort auf die Internet- und E-Commerce-Expertise von Datenkraft.

"Datenkraft schafft Online Erfolg" - der Slogan des jungen heimischen Unternehmens bestätigt sich in den Lösungen, die Datenkraft seit Jahren für seine Kunden erstellt. Datenkraft Webshops erzielen bereits mehr als 63 Millionen Euro Umsatz. Damit zählt Datenkraft heute bereits zu österreichischen "Big Playern" im Bereich Internet- und E-Commerce-Lösungen.

"Unsere Internet Lösungen funktionieren, denn sie verkaufen und verhelfen unseren Kunden tatsächlich zu mehr Online-Umsatz", freut sich Jan Radanitsch. "Wir haben uns für Wein & Co. eine absolute Benchmark im Online Wein Shop Bereich vorgenommen. Datenkraft tritt mit dem Ziel an, den besten Online Wein Shop der Welt zu machen - das bedeutet für uns auch den Umsatzstärksten." Die Neugestaltung des Wein & Co. Online Auftritts hat bei Datenkraft bereits begonnen. Die Fertigstellung der neuen Lösung ist bereits in wenigen Monaten noch vor dem starken Weihnachts-Geschäft fixiert.

DATENKRAFT ist Österreichs führender Anbieter für Internet Lösungen und der heimische Vordenker für Erfolg am größten Marktplatz der Welt. Seit 1999 bietet das Unternehmen Online Consulting, Online Marketing und Internet Business Applikationen für nationale und internationale Kunden jeder Größenordnung. Datenkraft setzt bei diesen Dienstleistungen den Fokus auf Wertschöpfung und Ertragssteigerung. Das Unternehmen konnte durch seine Innovationskraft und Kundennähe in den letzten Jahren kontinuierlich wachsen. Zahlreiche namhafte Unternehmen (u.a. Head, Inode, die Interwetten Unternehmensgruppe, Red Bull), als auch prominente Auszeichnungen (u.a. zwei Jurypreise beim Multimedia-Staatspreis 2005) belegen den Erfolg des eigentümergeführten Unternehmens. Datenkraft verfügt über rund 35 Mitarbeiter mit Niederlassungen in Wien, Graz und München. Weitere Informationen unter: http://www.datenkraft.com

Aussender: Datenkraft IT-Consulting GmbH
Ansprechpartner: Dr. Lisa Cichocki