pts20061012009 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Datenkraft gewinnt Online Werbeetat für Interwetten.com

Neugestaltung der Interwetten.com Online-Banner Werbung


Wien (pts009/12.10.2006/09:00) Österreichs führender Anbieter für Internet Lösungen und Online Marketing kann erneut einen klingenden Auftrag für sich verbuchen: Datenkraft übernimmt einen Großteil des Online Werbeetats für Interwetten.com - einem der erfolgreichsten Unternehmen der Online Sportwetten-Branche.

Interwetten.com ist seit 1990 in der Sportwetten-Branche erfolgreich. Die Internet Erfolgsstory "Made in Austria" begann in Wien-Eßling. Aufgrund der seriösen Geschäftsabwicklung und den attraktiven Wettquoten etablierte sich Interwetten bereits nach wenigen Jahren als einer der führenden Wettanbieter im deutschsprachigen Raum. Im Februar 1997 beschloss Interwetten - als einer der Vorreiter der gesamten Branche - Sportwetten auch im Internet anzubieten. Im Sommer 2000 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, die seit 1.3.2005 die Wettabwicklung über die Interwetten Malta Ltd. durchführt. Interwetten.com schafft es täglich, Menschen für Sportwetten im Internet zu begeistern: Heute zählt das Unternehmen rund 400.000 registrierte Kunden in mehr als 200 Ländern der Welt.

Ein so erfolgreiches Internet Unternehmen wie Interwetten.com setzt natürlich auch im Werbebereich auf beste Qualität. Deshalb entschied sich das Unternehmen bei der Gestaltung seines Online Werbeauftritts für die Dienstleistungen von Datenkraft. "Die Qualität der internationalen Referenzprojekte und das Know-how der Mitarbeiter hat uns überzeugt, einen Großteil unseres Online Werbeetats an Datenkraft zu vergeben. Die ersten gemeinsamen Projekte zeigen, dass wir mit dieser Entscheidung absolut richtig liegen", erklärt Hartwig Zimmerl, Marketingleiter von Interwetten.com.

Der neu vergebene Werbe Etat für Datenkraft umfasst die internationale Online Werbung (vornehmlich Bannerwerbung) für Interwetten.com. Datenkraft wird dabei alle Bereiche (Beratung, Konzeption und internationale Realisierung) in den Interwetten.com Zielmärkten Österreich, Deutschland, Schweiz, Frankreich, Spanien, Griechenland, Türkei sowie in ganz Südamerika übernehmen. "Die Geschwindigkeit und die Kraft der gesamten Online Sportwetten Branche ist unglaublich. Umso spannender ist es, für einen Vorreiter in diesem Bereich - Interwetten.com - weltweite Online Werbung zu realisieren und das Unternehmen dabei zu unterstützen, seine führende Position am Markt weiter auszubauen", erklärt Jan Radanitsch, Geschäftsführer von Datenkraft.

(Ende)
Aussender: Datenkraft IT-Consulting GmbH
Ansprechpartner: Mag. Robert Seeger
Tel.: 01 3193887
E-Mail: robert.seeger@datenkraft.com
|