pts20061123046 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Beim Wettbewerb "Welt der Fotografen" sind die Fotografen das Motiv

Das Bild "Duell der Fotografen" ist der aktuelle Wochengewinner

Fürth/Wiesbaden/Köln/Hamburg (pts046/23.11.2006/14:25) Ob Profis oder Amateure: beim internationalen Fotowettbewerb "Welt der Fotografen" http://www.welt-der-fotografen.eu" target="_blank">www.welt-der-fotografen.eu von RINGFOTO, myfoto, PANASONIC, fotoMAGAZIN und der KoelnMesse ist der Fotograf selbst das Objekt der Begierde.

Noch bis Ende 2006 kann jeder an diesem Wettbewerb teilnehmen. Kann mit seinen Fotos Profis bei der Arbeit zeigen, oder fotografierende Verwandte, Freunde, Bekannte. Oder Menschen auf allen Kontinenten. Abenteurer, Experimentierfreudige, Künstler, auch Jung-Fotografen. Oder sich selbst.
Sich registrieren und teilnehmen kann jeder Interessent direkt über http://www.welt-der-fotografen.eu" target="_blank">www.welt-der-fotografen.eu. Hier werden alle Bilder der Teilnehmer gezeigt und die Sieger bekanntgegeben.

Zu gewinnen gibt es 10 wertvolle Lumix-Kameras von Panasonic, darunter als ersten Preis die Lumix Digital-Spiegelreflexkamera DMC-L1KEG-K im Wert von zirka 2000,- Euro sowie für die Wochengewinner je ein Jahresabo des fotoMAGAZINS.

Neu ist: nach Abschluss des Wettbewerbs Ende 2006/Anfang 2007 finden in Zusammarbeit mit http://www.colorvision.ch/de/" target="_blank">ColorVision (der Digital Imaging-Unit von Datacolor) zwei Sonderverlosungen statt, bei denen alle registrierten Teilnehmer weitere attraktive Preise gewinnen können. In der ersten Sonderverlosung sind das fünf Spyder2Suites von ColorVision im Wert von je ca. 180,-EUR . Bei den Spyder2-Suites handelt es sich um fortschrittliche, erstaunlich preisgünstige Colorimeter für die Monitor-Kalibrierung und einer kostenlos hinzugefügten Software zur Drucker-Profilierung. Die fünf Spyder2Suites werden unter allen registrierten Teilnehmern verlost, welche auch mit einem oder mehreren Fotos am Wettbewerb "Welt der Fotografen" teilnehmen und die am Ende zu den Top-100 zählen.

In der zweiten Sonderverlosung gibt es fünf Spyder2express zu gewinnen, die in diesem Fall unter allen registrierten Teilnehmern verlost werden, egal ob sie ein Foto eingereicht haben oder nicht. Der ColorVision Spyder2express im Wert von je ca. 95,- Euro sorgt für optimale Farben auf dem Bildschirm und ist das ideale Farbkorrektur-Werkzeug für Fotografen, Designer und Spielefans.

Im Rahmen einer Berichterstattung über "Welt der Fotografen" können der Tagespresse und den interessierten Online-Medien jederzeit kostenfrei Bild- und Text-Material zur Verfügung gestellt werden.

Informationen zu weiteren aktuellen Fotowettbewerben wie http://www.faszination-fernsehen.de" target="_blank">www.faszination-fernsehen.de, http://www.auto-fokus.eu" target="_blank">www.auto-fokus.eu oder http://www.erlebnis-ruedesheim.de" target="_blank">www.erlebnis-ruedesheim.de finden Interessenten auf dem Fotowettbewerbs-Portal http://www.myfoto.de" target="_blank">www.myfoto.de.

Ansprechpartner für Presse und Teilnehmer am Fotowettbewerb sind:

Giesbert Karnebogen, Heiko Seelbach, Frank Naserke

NEWVICOM GmbH