pts20070831007 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Tele2 mit neuem Kommunikationsleiter

Wechsel im Management: Jörg Wollmann folgt Martin Halama

Wien (pts007/31.08.2007/09:00) Tele2, Österreichs größter alternativer Telekommunikationsanbieter, hat Mag. Jörg Wollmann mit 1. September zum Director Corporate Communications & Public Affairs bestellt. Er folgt Martin Halama, der nach sechseinhalb Jahren bei Tele2 als Pressesprecher und Leiter Communications Austria zur BA-CA wechselt.

"Tele2 versteht sich als Motor der Telekom-Liberalisierung in Österreich und setzt laufend neue Akzente am Markt. Daher ist professionelle Kommunikationsarbeit für uns sehr wichtig", so Geschäftsführer Robert Hackl. "Umso mehr freut es mich, dass wir mit Jörg Wollmann einen Kommunikationsfachmann mit Branchen-Know-how an Bord holen konnten. Damit ist für Kontinuität nach dem Abgang von Martin Halama gesorgt, dem ich für seine Leistungen in den letzten Jahren danke und alles Gute für die neue Herausforderung wünsche."

Wollmann war zuletzt Pressesprecher des ÖBB-Konzerns. Davor hatte er mehrere Funktionen bei dem 2005 von Tele2 übernommenen Telekom-Anbieter UTA im Marketing, New Business und der Unternehmenskommunikation. Der 36-jährige gebürtige Wiener ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.

Tele2 ist in Österreich der größte alternative Telekom-Komplettanbieter, der Unternehmen, Carriern und privaten Haushalten ein umfassendes Produktportfolio bestehend aus Festnetz- und Mobiltelefonie, Schmal- und Breitband-Internetservices sowie Datendiensten anbietet. Tele2-Kunden profitieren von einfachen Services in Top-Qualität zu billigen Preisen.
Tele2 AB ist Europas führender und profitabler alternativer Telekommunikationsanbieter. Tele2 ist immer bestrebt die besten Preise am Markt anzubieten. Im Rahmen unserer Unternehmenswerte haben wir es uns daher zur Aufgabe gemacht, allen Europäern einfache und billige Telekommunikationsservices zu bieten. Derzeit bieten wir mehr als 29 Millionen Kunden in 20 Ländern Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Festnetz- und Mobiltelefonie, Internet(zugang), Datennetzwerke, Kabel TV und Content Services. Unsere Hauptmitbewerber sind die früheren staatlichen Monopolbetriebe. Tele2 wurde 1993 von Jan Stenbeck gegründet und notiert seit 1996 an der OMX Nordic Exchange. 2006 wies Tele2 einen Umsatz in Höhe von SEK 50,3 Mrd. (ca. EUR 5,5 Mrd) und ein EBITDA in Höhe von SEK 5,7 Mrd. (ca. EUR 621 Mio.) aus.

Für Rückfragen: Tele2 Pressestelle, Tel.: (01) 9009-3030; eMail: presse-at@tele2.com

Aussender: Tele2
Ansprechpartner: Tele2 Pressestelle