pts20071018035 Technologie/Digitalisierung, Medizin/Wellness

Erfolgreiche Heimkehr aus China - Meisterschaften für Wushu

Ergebnisse der 5. Internationalen Meisterschaft für traditionelles Wushu

Wien (pts035/18.10.2007/18:30) Vom 03.08.07 bis zum 05.08.2007 fand in Hangzhou (Volksrepublik China) die 5. Internationale Meisterschaft für traditionelles Wushu statt. Insgesamt nahmen ca. 4 800 Athleten aus mehr als 30 Ländern an diesem Wettkampf teil.

Die Austrian-Chinese Wushu Association unter der Leitung von Ehrenpräsident Jin Jian Ping und Präsident und Trainer Chen Shi Hong vertrat mit insgesamt 12 Personen Österreich. Neben Jin Jian Ping und Meister Chen Chi Hong auch Meister Hu Yin Ji, Prof. Dai Sheng, David Pirochta, Pavel Hlavon, Nada Hola, Dominika Guziurova, Dalibor Kryl, Chen Wie qi, Helga Elsanafawy und Paris Linas.

Mit insgesamt 26 Goldmedaillien (15 in Einzelbewerben, 4 in Partnerbewerben und 7 in Gruppenbewerben) erzielten sie auch den 1. Platz unter den Ausländischen Teilnehmern aus Amerika, Australien, Europa und Asien.
Damit wurde für den österreichischen Wushu-Sport ein neuer Medaillienrekord aufgestellt.

Am 19.10.2007 findet auf der Schmelz 4 in der AHS, 1150 Wien, um 19 Uhr eine große Vorführung mit Meister Chen Shi Hong sowie den erfolgreichen Teilnehmern der Meisterschaft in Hangzhou - den Medailliengewinnern- im Beisein von Vertretern der chin. Botschaft statt.

Gezeigt wird:
Tai Hi Chuan, Shaolin KungFu, Partnerübungen, Gottesanbeterin, Qi Gong, diverse Waffenformen, Push Hands usw.

Rückfragenhinweis
Österreichisch Chinesischer Wushu Verein (Chen Shi Hong oder Frau Vuong Elisabeth)
Tel: 00 43 1 522 36 36 11 ( 1070 Wien, Kaiserstr.14/2)
info@chen.at

Informationen zu WUSHU auf der Homepage http://www.wushu.at oder http://www.wushu-awf.at :
Die Wushu Disziplinen beinhalten Sequenzen von überlegt aneinandergereihten Kampfhandlungen, d.h. Angriffs- und Verteidigungsformen, die mit und ohne Waffen (Stock, Schwert, Säbel usw.) dargestellt werden. Aus dem Beobachten der Kämpfe von Tieren, Tier mit Tier, Mensch mit Tier und Mensch mit Mensch, entwickelten sich die verschiedenen Bewegungen und Angriffstechniken.

Aussender: Österreichisch Chinesischer Wushu Verein
Ansprechpartner: Chen Shi Hong oder Frau Vuong Elisabeth