pts20080605013 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

COMNET ist Cisco Silber Partner des Jahres 2008

Vermeintlich kleines Unternehmen schlägt die Großen

v.l.n.r.: Achim Kaspar, Elke Winkler, Andreas Bergler, Elmar Furtenbach

Klosterneuburg (pts013/05.06.2008/11:02) COMNET wurde gestern im Rahmen der Cisco Partner Award Verleihung zum "Silver Partner of the Year 2008" ausgezeichnet. Die Verleihung dieser Auszeichnung stellt in der seit über 10 Jahren bestehenden Partnerschaft zwischen COMNET und Cisco ein weiteres Highlight dar. Bereits im Jahr 2002 erhielt COMNET von Cisco die Auszeichnung "Best Year Over Year Performer EMEA South" sowie 2006 den Award als "Silver Partner of the Year".

"Wir empfinden die neuerliche Vergabe dieses hochwertigen Preises als echte Belohnung für unsere Arbeit und die Expertenstellung, die wir vor allem bei komplexen IT-Großprojekten einnehmen. Sie belegt, dass wir am neuesten Stand der Technik arbeiten und verleiht uns noch mehr Energie für die Erschließung neuer Horizonte", so Andreas Bergler, Geschäftsführer von COMNET. "Ich bin davon überzeugt, mit meinem Team den Plafond unserer Unternehmensentwicklung noch nicht erreicht zu haben."

Neben der regelmäßig problemlos absolvierten Rezertifizierung als Silber Partner erfüllt COMNET alle Kriterien, die hinsichtlich der Master-Zertifizierungen im neuen Partnermodell von Cisco erforderlich sind. So verfügt COMNET über die Spezialisierungen "Advanced WLAN", "Advanced Security" sowie "Express Unified Communications" und nimmt somit eine verifizierte Expertenstellung hinsichtlich WLAN, Security und Unified Communications ein. Diese Bereiche stellen gemeinsam mit Netzwerkinfrastruktur-Lösungen die Kernkompetenzen von COMNET dar.

Für COMNET freut sich auch Dr. Achim Kaspar, General Manager Cisco Austria. "Mit COMNET verbindet uns eine langjährige Partnerschaft, die für beide Seiten sehr zufrieden stellend verläuft", sagt Kaspar. "Wir sind sehr froh darüber, dass COMNET die erforderlichen Kriterien für unsere Zertifizierungen regelmäßig weit überschreitet und daher imstande ist, als echter Pionier im Netzwerkbereich zu agieren. Man sieht, dass vermeintlich kleine Unternehmen mit Nähe zum Kunden sowie Teamwork, Engagement und Knowhow, enorme Ziele erreichen können. Zu den bisher erbrachten Leistungen und der nun erfolgten neuerlichen Auszeichnung gratuliere ich COMNET sehr herzlich", so Kaspar.

Aussender: COMNET Computer-Netzwerke GesmbH
Ansprechpartner: Birgit Gaitzenauer