pts20080619023 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Dynamisches Wachstum: SRB Consulting Team gründet Holding

Die Holding-Gründung erweitert die Consulting-Kapazitäten der SAP-Beratung

Wien (pts023/19.06.2008/13:00) "Vor über 10 Jahren gründeten wir das SRB Consulting Team in Wien mit einer genauen Vorstellung, welche Werte wir nach innen und außen transportieren wollten. Jetzt dürfen wir diese auch in unsere neuen Standorten Kufstein und Timisoara (Temeschwar) in Rumänien verwirklichen", erläutert Wolfgang Sanytr, Gründungsmitglied der ersten Stunde, den ursprünglichen Initialfunken des Unternehmens SRB Consulting Team. Durch die gelungene Expansion wurde jüngst eine Neustrukturierung sinnvoll. Ab sofort wird das Wiener Team unter dem Dach der neuen Holdinggesellschaft SRB Holding GmbH geführt, Sanytr übernahm als Mit-Gesellschafter den Vorsitz.

Internationale Kunden im CEE-Raum mit den Zielmärkten Rumänien, Ungarn, Serbien, Bulgarien und Moldavien, sowie aus dem Westen Österreichs stammende Kunden und Nachbarn aus Süddeutschland und Norditalien profitieren mehrfach von der Unternehmenserweiterung:
Die neuen Standorte bieten Kunden lokalen Support mit einem optimalen Preis- Leistungsverhältnis. Dieses orientiert sich an lokalen Marktpreisen und bleibt dem bewährten ganzheitlichen vierfachen Betreuungskonzept "Engagement, Delivery, PM und Support" treu.

Top-Produkte

Bewährt bleiben die Kernkompetenzen des SRB Consulting Team in den Bereiche SCM, CRM, Business Intelligence und Change Management. Als SAP - Mittelstandspartner liefert SRB Lösungen u.a. für die Metallverarbeitende Branche. SRB unterstützt diese Unternehmen mit einem maßgeschneiderten Softwarelösungspaket: "myMetal.SRB" wurde seit seiner Einführung 2007 im Markt hervorragend angenommen.

"Unser Service kombiniert Kompetenzen zu Geschäftsprozessen und Lösungen in einem brancheneffizienten Ansatz. Wir konnten beobachten, wie sich der Bedarf im Mittelstand gerade in den letzten 2 Jahren zur Realität entwickelt", sind sich SRB Solutionsmanagement und Vertrieb einig.

Zuletzt gelang es dem Wiener Beratungsteam immer wieder Trends zu setzen, wie mit dem innovativ geschnürten Lösungspaket "SRB.CRM in 10 Tagen", das auch von der Fachpresse positiv reflektiert wurde.

Einen wichtigen Eckpfeiler der international ausgeweiteten SRB Beratungstätigkeit stellt der von der IPMA anerkannte Projektmanagement-Standard dar, nach dem in Österreich und Europa bisher tausende ProjektmanagerInnen zertifiziert wurden. Die Erfahrung zeigt, dass sich gerade für internationale Rollout- Projekte diese ganzheitliche Implementierungsmethode bewährt. Im 2007 vorgestellten Produkt "SRB.IPMA & cProjects" kombiniert sich SAP cProjects mit IPMA auf ideale Weise mit voller Integration in die SAP Kernmodule.

SRB exportiert SAP Know-how ins rumänische Timisoara

Der neue SRB Holding Standort in Timisoara (Temeschwar) zählt zu den aufstrebenden Handels- und Industriestädten in Rumänien. Das Unternehmen SRB Software & Consulting SRL konzentriert sich auf SAP-Beratung und Entwicklung, Support und Schulung für lokale und internationale Kunden in Zentral- und Osteuropa. Im Portfolio sind für Rumänien angepasste Mittelstandslösungen, wie zum Beispiel myMetal.SRB oder Business Intelligence und Customer Relationship Management Lösungen. Als neuer Geschäftsführer und zentraler Ansprechpartner wirkt Herr Mag. Christoph Hammer, Vertriebsleiter des SRB Consulting Team in Wien.

Expansion nach Westen: Standort Kufstein in Tirol

Gemeinsam mit dem neuen Schwesterunternehmen SRB Software & Consulting GmbH in Kufstein optimiert das SAP- Beratungsteam sein Service in Westösterreich, Südtirol und Bayern. Die SRB Software & Consulting GmbH ging aus dem IT - Unternehmen KTW hervor und wurde Anfang 2008 als Start Up- Unternehmen gegründet. Die SRB Software & Consulting GmbH konzentriert sich erfolgreich auf die Implementierung und Servicierung von SAP - Mittelstandsprodukten.

Blick in die Zukunft

Wolfgang Sanytr freut sich über die räumliche und strategische Expansion der SRB Holding: "Durch die Neupositionierung am Markt und die flexible Organisation bewegen wir uns in die Liga der international tätigen TOP Beratungshäuser im SAP Umfeld." Dies sollte dem hoch motivierten Team nicht schwer fallen. Haben sich doch die Unternehmen der SRB Holding durch ihre Projekterfahrung und beachtliche Projekt-Referenzen ein höchstes Maß an Kompetenz und Akzeptanz erarbeitet.

Aussender: SRB Consulting Team GmbH
Ansprechpartner: Mag. Pamela Bartar MAS