pts20081028022 Medizin/Wellness, Tourismus/Reisen

Lindner Hotel & Spa - Die Wasnerin Bad Aussee: Neues Wellness-Refugium eröffnet

Kräuter und Ausseer Bergsalz sorgen für Entspannung und Erholung

Bad Aussee (pts022/28.10.2008/11:20) Im Lindner Hotel & Spa - Die Wasnerin Bad Aussee http://www.lindnerhotels.at hat soeben ein neues Wellness-Refugium eröffnet. Das Lindner Alpine & Country Spa setzt auf Medical Wellness und regional geprägte Wellness. Im Vordergrund stehen gesunde Kräuter der Region und das berühmte Ausseer Bergsalz. Geboten werden Entspannung und Erholung im Einklang mit der Natur des schönen Ausseerlandes.

Salz ist für unser Leben genauso wichtig wie Wasser. Die besonders hohen Anteile von Mineralien im Salz entschlacken den Körper und straffen die Haut, das Nervensystem und die Muskulatur werden entspannt. Bei einer Sole-Trinkkur werden Giftstoffe aus dem Körper ausgeschwemmt und das Bindegewebe gestrafft. Sole-Vollbäder stärken das Immunsystem.

Eine Prise für besonderes Wohlbefinden
Das Ausseer Ur-Bergsalz findet im Lindner Alpine & Country Spa Anwendung in Form von Peelings, Trinkkuren, Bädern und bei der Inhalation im Sole Gradierraum. In der 2.000 Quadratmeter großen Wellness Oase wird das Ausseer Ur-Bergsalz bei den verschiedensten Spa-Ritualen eingesetzt wie zum Beispiel dem "Ausseer Salz-Ritual" mit Aroma-Massage oder bei "Wonne Pur", einem Baderitual mit Steinsalz-Peeling und Massage.

Gesunde Kräuter aus der Region
Neben dem Salz spielen im Lindner Alpine & Country Spa natürliche Kräuter aus dem Ausseer Land eine wichtige Rolle. Eine Besonderheit ist das exklusive "Private Spa" mit Kräuter-Aufguss-Sauna und Entspannungsraum, das die Gäste paarweise vollkommen ungestört genießen können. Großzügige Ruheräume, eine Panorama-Entspannungsgalerie und eine kostenlose Teeauswahl im Alpenkräuter-Teehaus mit Panorama-Dachterrasse sowie zwei Solarien und ein Cardio Fitnessraum runden das Angebot ab.

Medical Wellness
Das neue Lindner Alpine & Country Spa setzt zusätzlich einen besonderen Schwerpunkt mit einem Medical Spa Angebot. Neben einem Arzt- und Konsulationsbereich für Medical Spa-Behandlungen verfügt das Hotel auch über ein Venenzentrum des renommierten Facharztes für Chirurgie Dr. med. Ansgar Krebber. Dort werden ambulante Venenchirurgie und ästhetische Therapien für gesunde und schöne Beine ebenso angeboten wie Gesundheits-Checks und eine Regenerationskur, die den Körper wieder ins Gleichgewicht bringt.

Lindner Hotel & Spa - Die Wasnerin Bad Aussee
Das Lindner Hotel & Spa - Die Wasnerin Bad Aussee ist die erste Adresse für Wellness im Salzkammergut. Das traditionsreiche Viersterne-Hotel, das erst 2006 aufwendig renoviert und erweitert wurde, verfügt über 79 stilvoll und liebenswürdig eingerichtete Zimmer und elf Suiten. Die großzügige Wellness-Oase umfasst auf 2.000 Quadratmetern einen exklusiven Spa-Behandlungsbereich mit Rezeption, Lounge, Ruheraum und einem Kosmetik-Shop sowie eine weitläufige Bade- und Saunawelt mit Indoor-Pool und beheiztem Sole-Außenbecken mit Sprudelmassagen und Unterwasser-Massageliegen. Ein ausgewogenes, täglich betreutes Gesundheits- und Aktivprogramm macht das Wohlfühlangebot im Lindner Hotel & Spa - Die Wasnerin Bad Aussee komplett. Nordic Walking, Aktives Erwachen, Aqua Fit, Muskelentspannung nach Jacobson, Atme Dich frei, Schneeschuhwanderungen, Golf-Schnupper-Kurse, Qi Gong und Tai Chi Chuan Wochen stehen zur Auswahl. Golfliebhaber kommen in den Genuss des 9-Loch-Golfplatzes Bad Aussee, einem der schönsten Golfplätze in den Alpen, der direkt an das Vier-Sterne-Plus-Resort- und Wellnesshotel anschließt.

Lindner Hotel & Spa - Die Wasnerin
Sommersbergseestrasse 19
A-8990 Bad Aussee
Fon: +43 (0)3622 52108
eMail: info.wasnerin@lindnerHotels.at

Pressekontakt Österreich:
Angela Pengl-Böhm
Agentur pr.com PR- und Medienberatungs GmbH.
Haydngasse 6
Telefon +43-1-595 44 33 - 22
E-Mail: apb@pr-com.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)