pts20070316015 Kultur/Lifestyle, Medizin/Wellness

Dr. Jacob's Granatapfel-Elixier - das weltweit einzigartige, paradiesische Super-Antioxidans


Taunusstein (pts015/16.03.2007/11:00) In der Antike wie auch noch heute gilt der Granatapfel im Orient als Symbol der Unsterblichkeit und Sinnlichkeit. Der Paradiesapfel - wie er im Altdeutschen heißt - soll schon als Baum des Lebens im Paradies gestanden haben. In den USA gilt der Granatapfelsaft heute als der Gesundheitssaft des Jahrzehntes.

Zu der Popularität des Granatapfels hat sicherlich beigetragen, dass in den letzten Jahren über 180 positive wissenschaftliche Untersuchungen und Studien in anerkannten Fachzeitschriften veröffentlicht worden sind. Danach fördert der Granatapfelsaft die Gesunderhaltung des Herz-Kreislauf-Systems, des Liebeslebens und der Prostata. Dank des hohen Gehalt an Pflanzenhormonen sollen Frauen in der Menopause und in den Tagen vor den Tagen (PMS) eine spürbare Linderung ihrer typischen Beschwerden erfahren.

Dr. Jacob's Medical Innovations- und Marktführer in Sachen Granatapfel

Das Familienunternehmen Dr. Jacob`s Medical ist unter anderem durch seinen Erfolg mit dem Multitalent Granatapfel bekannt geworden. Ludwig Jacob und sein Vater Dr. med. Karl Otto Jacob haben als erste in Deutschland den besonderen gesundheitlichen Wert des Granatapfels, seiner Früchte, Schalen, Blüten und Blätter erkannt. In intensiver Entwicklungsarbeit in Zusammenarbeit mit internationalen Koryphäen der Granatapfelforschung wurde ein Granatapfel-Elixier kreiert, das vor drei Jahren als erstes Granatapfelprodukt auf den deutschen Markt kam und mit dem Motto "paradiesisch gut" als antioxidative Gaumenfreude bekannt wurde. Im Granatapfel-Elixier (Granatapfelmark mit spagyrisch-fermentierten Essenzen aus Frucht, Blüten und Blättern) ist die antioxidative Kraft (417 mmol/l im TEAC-Test) durch die schonende Aufkonzentrierung und die biologischen Fermentationsprozesse 15-20 mal so hoch wie im Granatapfelsaft und damit 50-70 mal so hoch wie in hochwertigem Rotwein bzw. Grüntee. Dank des besonderen Herzstellungsprozesses entspricht 1 Esslöffel Dr. Jacob's Granatapfel-Elixier der antioxidativen Kraft (TEAC-Test) von ca. 210 ml Granatapfelsaft und hat den Polyphenolgehalt von über 100 ml Granatapfelsaft (Vergleich mit Gil, 2000).

Die besondere Herstellung des Granatapfel-Elixiers

Für eine 500 ml Flasche von Dr. Jacob's Granatapfel-Elixier wird das saftige Fruchtmark von rund 40 erntefrischen Granatäpfeln schonend im Vakuum konzentriert. Die Abrundung erfolgt mit besonderen spagyrisch-fermentierten Aromaessenzen aus der ganzen Granatapfel-Frucht, -Blättern und -Blüten. Die aromatischen Granatapfelextrakte haben dann ein jahrhundertealtes spagyrisches Verfahren durchlaufen: Fermentation, Destillation, Calcination, Reifung - im Einklang mit den Zyklen von Sonne und Mond. Das vitalisierende Lebenselixier kann pur oder in Getränken, Cocktails, Speisen in 1001 Variationen. Regelmäßige werden Untersuchungen zur antioxidativen Kraft sowie Rückstandskontrolle auf Pestizide durchgeführt, um höchste Qualität zu sichern.

Der erste und einzige Bio-Granatapfel-Direktsaft mit DLG-Prämierung

Der herzhaft-fruchtig schmeckende Dr. Jacob`s Bio-Granatapfel-Direktsaft ist bei Verbrauchern besonders durch seine belebende Wirkung beliebt. Dem samtig-verführerischen Dr. Jacob's Granatapfelsaft namens "Granabell", mit Maulbeersaft und Rosenessenzen verfeinert, wurde auf der BioFach 2007 unter allen Granatapfelsäften die bislang erste und einzige DLG-Prämierung verliehen. Alle Produkte sind z. B. in Apotheken erhältlich.

Inhaltsstoffe des Granatapfels

Der Granatapfel enthält vor allem große Mengen anti-oxidativer Pflanzenstoffe, die sogenannten Polyphenole (Tannine, Flavonoide), die ihm auch sein einzigartiges Aroma verleihen. Saft und Elixier liefern auf komfortable Weise diese wertvollen und genussvollen Pflanzenstoffe, ohne dass man sich mit dem mühsamen Schälen und Freilegen der saftigen Kerne plagen muss.

Gesundheit mit Genuss

Granatapfelsaft ist ein besonderer Saft - in seiner antioxidativen Kraft übertrifft er Rotwein oder Grüntee um das 3 bis 4-fache. Dafür verantwortlich ist der hohe Gehalt an besonderen, antioxidativ wirksamen Polyphenolen, wie z.B. Punicalagin. Diese sind sekundäre Pflanzenstoffe, welche aggressive freie Radikale im Körper unschädlich machen können.
Granatapfeldirektsaft ist dabei wesentlich wirkungsvoller als z.B. auf Ellagsäure standardisierte Monopräparate, die aus Samen und Schalen gewonnen werden, denn die heilsamen Effekte von Granatapfelsaft entfalten sich vor allem durch die Synergie der Inhaltsstoffe. Zudem wurden alle bekannten wissenschaftlichen Studien am Menschen mit Granapfelsaft durchgeführt.

Dr. Jacob's Granatapfel-Familie - herausragend in Geschmack, Frische und antioxidativer Kraft:

Der Granatapfelsaft "Granabell" erreicht 28 mmol/l im TEAC-Labortest (2351 mg/l Polyphenole), Dr. Jacob's Granatapfelsaft 41 mmol/l (3171 mg/l Polyphenole), Dr. Jacob's Granatapfel-Elixier sogar 417 mmol/l (25.780 mg/l Polyphenole). Zum Vergleich: Hochwertige US-Granatapfelsäfte 18-20 mmol/l (1800-2500 mg/l Polyphenole), Rotwein und Grüntee 6-8 mmol/l.

TV-Tipp: Sonderthema "Granatapfel" - in "Spektrum Gesundheit" mit Prof. Bankhofer

Der Medizinjournalist und TV-Moderator Professor Hademar Bankhofer stellt am 18 März in der Folge der Sendereihe "Spektrum Gesundheit" das Thema Granatapfel vor. Die Interviewgäste sind Dr. Bettina Jung aus der Redaktion "Der Neue Apotheker" und Ludwig Jacob. Die Sendung wird am 18. März im Bayern Journal (RTL, 17:45-18:45, bayernweit über Antenne oder über Kabel) und auf Rhein Main TV um 18 Uhr (Wiederholung am darauffolgenden Dienstag, 17 Uhr) ausgestrahlt.

Weitere Infos erhalten Sie bei:

Dr. Jacob's Medical GmbH
Rudolf-Dietz-Str. 13
D-65232 Taunusstein
Tel. 06128 / 48770
Internet: http://www.drjacobsmedical.de ; http://www.granatapfel-elixier.de ; http://www.granatapfel-saft.de

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Dr. Jacob's Medical GmbH
Tel.: 06128 / 48770
|