pts20040421014 Produkte/Innovationen, Medien/Kommunikation

Beam the BigMac

ce-solutions sorgt für zukunftsweisende Meetingraum-Technik bei McDonald's

Wien (pts014/21.04.2004/10:34) Ab sofort kann McDonald's Österreich den BigMac mit einem Fingerdruck riesengroß auf die Leinwand des Besprechungsraumes beamen. ce-solutions, Spezialist für digitale Multimedia-Steuerungen mit Sitz in Wien, hat einen Meetingraum in der Österreichzentrale der größten Restaurant-Kette mit neuesten Steuerungslösungen ausgestattet.

Ulrike Gludovatz, Office Managerin bei McDonald's Österreich, zeigt sich beeindruckt: "Der Bedienkomfort unserer Meetingraum-Technik durch die Lösung von ce-solutions hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Wir können jetzt alles, vom Licht bis zur Präsentation, ganz einfach per Fingerdruck auf einem einzigen Funk-Touchpanel steuern." Gludovatz weiter: "Bei Präsentationen entsteht immer eine gewisse Stress-Situation. Da ist es wirklich toll, wenn man sich nicht auch noch um die Technik kümmern muss, sondern sich voll auf die Präsentation konzentrieren kann."

ce-solutions hat über eine Crestron Steuerung Video-Beamer, Leinwand, Licht, Jalousien, VHS Videorecorder, DVD-Player, Audioverstärker und CD-Player vernetzt. Die Bedienung erfolgt über das drahtlose 5,7'' Farb-Touchpanel mit Dockingstation. Komplexe Situationen und Abläufe haben die Techniker von ce-solutions vorprogammiert. Berührt man zum Beispiel mit dem Finger das Bedienfeld "Präsentation" auf dem Touchpanel, wechselt der Video-Beamer vom Standby- in den Aktivmodus, die Leinwand fährt herunter, die Jalousien schließen sich und das Licht schaltet auf Präsentationsbeleuchtung.

Markus Wallner, Geschäftsführer von ce-solutions: "Als eines der Highlights unserer Lösung für McDonald's Österreich haben wir die grafische Bedienoberfläche des Touchpanels im Corporate Design von McDonald's gestaltet. Inklusive der aktuellen Botschaft "I'm lovin' it." Das ist Branding bis ins Detail."

Weitere Informationen über die Lösungen von ce-solutions für Office Media und Home Entertainment sind auf http://www.ce-solutions.at zu finden.

Aussender: contacts Werbeagentur GmbH.
Ansprechpartner: Viktoria Szabo
E-Mail: viktoria.szabo@ce-solutions.at