pts20040525015 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Österreich kostet den neuen Brunch "légère"

Agentur contacts konzipiert und realisiert Verkostungspromotion


Wien (pts015/25.05.2004/10:56) Gewohnt rahmigen Genuss bei nur 15% Fett bietet die neue Brunch-Sorte "légère". Als integrierten Teil der Kommunikationsmaßnahmen zur Markteinführung wurde die Wiener Agentur contacts nach einer Wettbewerbspräsentation mit der Konzeption und Umsetzung einer großangelegten Verkostungspromotion beauftragt.

Unter dem Motto "Lust auf Genuss ohne Reue" tourten 5 Roadshow-Teams vom 4. bis 15. Mai 2004 durch Österreich und machten an hochfrequentierten öffentlichen Plätzen und in Einkaufzentren Station. Sascha Kreuzel, contacts-Geschäftsführer: "Auch und gerade abseits der klassischen Werbung ist Emotionalisierung ganz wichtig. Wir haben deshalb in jedem Detail auf die Schaffung von Produkterlebnis geachtet. Denn es reicht nicht, ein tolles Produkt nur zu verkosten, auch die optische Wahrnehmung während des Kostens spielt eine große Rolle."

Gertraud Höllmüller, Projektmanagerin bei contacts ergänzt: "Damit die Brunch-Botschaft auch in die Haushalte weitergetragen und dort multipliziert wird, wurde die Aktion von einem attraktiven Gewinnspiel begleitet." Als Hauptpreis gab es einen Honda Jazz zu gewinnen.

Honda Austria als Kooperationspartner

contacts konnte Honda Austria mit dem Honda Jazz als Kooperationspartner für die Promotion gewinnen. Der Jazz ist nicht nur attraktiver Gewinnspielpreis, sondern auch im Brunch-Branding Eye-Catcher bei den Verkostungsinseln und auffälliges Aktionsfahrzeug für die contacts Promotoren.
Und noch ein Kooperationspartner war mit an Bord: Der neue Brunch légère wurde auf frischem Brot von Ankerbrot zur Verkostung angeboten.

(Ende)
Aussender: contacts Werbeagentur GmbH.
Ansprechpartner: Gertraud Höllmüller
Tel.: 01/929 14 24 - 14
E-Mail: hoellmueller@contacts.co.at
|