pts20041001018 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

UTA-Kunden bezahlen einfach und sicher im Web

Mit UTA und montax unkompliziert mit nur einem Klick im Internet einkaufen

Wien (pts018/01.10.2004/11:06) Über die UTA Telekom AG und die montax payment services GesmbH kaufen UTA-Kunden ab sofort im Internet ohne jedes Risiko und ohne weitere Registrierung ein. Mit dem Web-Bezahlungssystem bill-it-easy können UTA-Kunden einfach mit nur einem Klick die neuesten Handy-Klingeltöne erwerben, Wetten platzieren oder Informationen aus kostenpflichtigen Online-Datenbanken abfragen.

Sechs von zehn Österreicher können auf das Internet zugreifen, aber nur ein Bruchteil davon kauft auch online ein. Das Risiko, im Web private Daten oder Kreditkartennummern bekannt zu geben, erscheint vielen Konsumenten zu hoch. UTA bietet nun über die montax payment services GesmbH., einem Spin-Off der Kapsch AG und der DIMOCO GmbH, mit dem Web-Bezahlungssystem bill-it-easy ihren 345.000 Internet-Kunden die Möglichkeit, einfach und sicher online zu bezahlen: Dazu geht der Kunde über seinen gewohnten UTA-Zugang ins Web, klickt das bill-it-easy-Symbol an, stimmt einmalig den Nutzungsbestimmungen zu und bestätigt die Summe seiner Einkäufe. Durch seine IP-Adresse wird der Kunden ohne weiteren Daten-Austausch identifiziert. Die abgerufenen Leistungen werden für den jeweiligen Vertragspartner über montax verrechnet.

"Wir freuen uns, dass nun auch alle UTA-Kunden mit bill-it-easy ohne jedes Risiko im Web einkaufen können", erläutert Roland Tauchner, Geschäftsführer der montax payment services GesmbH. "Unser Angebot wird laufend erweitert und schon heute können unsere Kunden unter http://utanet.billiteasy.com bei der Austria Presse Agentur Informationen beziehen, Horoskope und IQ-Tests bestellen oder die Services auf den Websites von www.wettpunkt.com, www.stargames.at und www.tipdirekt.at nutzen, ohne vertrauliche Daten übermitteln zu müssen. So bleiben die Kunden anonym und müssen keine Hacker, die Passwörter und persönliche Daten ausspionieren, fürchten."

Kunden haben jederzeit Kontrolle und Überblick über ihre Web-Einkäufe
"Informationen, Handy-Klingeltöne oder Spiele gehören zu den gefragtesten Angeboten im Internet. Unsere Kunden bezahlen im Web komfortabel, einfach und sicher", erklärt Mag. Alexandra Reich, Marketing- und Vertriebsvorstand von UTA. Denn im UTA-eigenen Kundenselbstverwaltungsbereich www.myzone.at können die Kunden jederzeit ihre persönlichen Einstellungen verändern und ihre Transaktionen kontrollieren. Für zusätzliche Kontrolle sorgt die Funktion persönliches Limit: Mit dieser Einstellung legt jeder Kunde einen bestimmten Maximalbetrag pro Monat fest. Ist dieses Limit erreicht, wird der Kunde bei seinem nächsten Einkauf automatisch informiert. Reich weiter: "Wir freuen uns, vor allem unseren Breitband-Kunden, die viel Content downloaden, ein weiteres attraktives Service ohne zusätzliche Kosten bieten zu können."

Weitere Informationen finden Sie unter: http://utanet.billiteasy.com/

Die UTA Telekom AG ist Österreichs führender neuer Anbieter von Telekommunikations-Services. Als Full Service Provider verbindet UTA Telefonie-, Internet- und Datenservices zur neuen Qualität der Kommunikation.

Aussender: UTA Telekom AG
Ansprechpartner: Martin Halama