pts20041015017 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

aonSpeed neu: Breitband-Produkte ab EUR 19,90 pro Monat

Wien (pts017/15.10.2004/11:00) Ab 15. Oktober 2004 neue, attraktive aonSpeed Produkte von Telekom Austria für Einsteiger, Allrounder und Profis - Passender Breitband-Zugang für jedermann: von 400 MB bis zu 10 GB mit erhöhter Bandbreite - zusätzliche, individuelle Datenguthaben-Pakete - Preisreduktionen bei kabellosem Surfen

Telekom Austria bringt mit 15. Oktober 2004 neue aonSpeed Produkte auf den Markt: Erstmals werden drei unterschiedliche Bandbreiten angeboten, die jedem User den passenden Breitband-Anschluss ermöglichen. Das größte Telekommunikationsunternehmen in Österreich mit mehr als 320.000 ADSL-Anschlüssen (Stand 30. Juni 2004) gestaltet damit sein komplettes Produktportfolio im Bereich Breitband-Internet neu.

"64 Prozent - also beinahe zwei Drittel aller Österreicher - haben laut aktuellen Studien bereits Zugang zum Internet. Und die Zielgruppe für Breitband-Internet wächst weiter und stellt neue Ansprüche: Bei den Breitband-Anwendungen führt etwa das Herunterladen von Musik ganz klar die Download-Charts an (Quelle: INTEGRAL AIM 3. Quartal 2004). Mit unseren neuen Breitband-Produkten und multimedialen Services wie dem aonMusicdownload oder aon.tv bieten wir unseren Usern alles, was sie dazu brauchen", freut sich Dr. Stefan Tweraser über die jüngsten Trends im Bereich Internet.

Breitband für jeden Geschmack
Insgesamt können alle Internet-User ab Mitte Oktober 2004 aus fünf unterschiedlichen Produkten auswählen: Für Internet-Einsteiger, die erstmals von Dial-Up auf Breitband-Internet umsteigen möchten, empfiehlt sich aonSpeed mit 400 MB um EUR 19,90* pro Monat bei einer Bandbreite von bis zu 256 kbit/s Downstream.

Wer bereits zu den versierten Breitband-Usern zählt, surft am Besten mit bis zu 768 kbit/s Downstream im Netz und zahlt dann je nach individueller Download-Menge - 600 MB, 2 GB und 5 GB stehen zur Auswahl - ab EUR 29,90* im Monat. Für Profi-User erhöht Telekom Austria ihre Bandbreite erstmals auf bis zu 1.024 kbit/s Downstream und das Datenguthaben auf 10 GB.

Die neuen Produkte können auch individuell erweitert werden: Mit neuen Datenguthaben-Paketen bietet Telekom Austria ihren Kunden 100 MB Datenguthaben um EUR 3,90 und 250 MB um EUR 7,90 zusätzlich zum gewählten aonSpeed-Anschluss und damit eine Vergünstigung gegenüber den bisherigen Kosten für die Überschreitung des Downloadvolumens von bis zu 50 Prozent.

Kabellos Surfen wird um bis zu 45% günstiger als bisher
Mit dem neuen Wireless Paket nutzen aonSpeed-User ohne lästigen Kabelsalat das World Wide Web jetzt bereits um EUR 6,90 im Monat. Dieses Paket kann auch von mehreren Usern verwendet werden: Jeder Kunde konfiguriert sein Wireless Modem selbst nach Wunsch als Single-User oder als Multi-User und surft so in den eigenen vier Wänden über Funk.

Einfach kurzen ADSL-Check durchführen und sofort bequem bestellen
Bestellen kann man alle Internet-Produkte von Telekom Austria unter der kostenlosen Hotline 0800 100 130 (Mo. - Fr. 8 - 22 Uhr, Sa., So. und feiertags 9 - 22 Uhr), unter www.aon.at, in allen Telekom Austria Shops, in Postfilialen und im ausgewählten Fachhandel. Informationen zur ADSL-Verfügbarkeit gibt es ebenfalls unter der Hotline oder unter http://verfuegbarkeit.aon.at.

*) ADSL-Verfügbarkeit und Telefonanschluss von Telekom Austria vorausgesetzt. Provider-Grundentgelt für aonSpeed mit 400 MB und 600 MB. Exklusive Sprachtelefonie-Grundentgelt, Herstellungs- bzw. Aktivierungs- und Startpaket-Kosten.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Eveline Hager MAS