pts20041018029 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Rufnummern-Mitnahme brachte 20% mehr Neukunden zu A1

Erfolgreiches Wochenende der Rufnummern-Mitnahme bei mobilkom austria


Wien (pts029/18.10.2004/13:56) Die breite mediale Kommunikation zur Einführung der Rufnummern-Mitnahme hat den Betrieb in den A1 Shops am Wochenende merklich erhöht. "Wir registrierten ein gesteigertes Interesse am neuen Service und freuen uns über eine Neukundensteigerung von 20%", berichtet Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Service von mobilkom austria. Österreichs führender Mobilfunkbetreiber wertet das erste Wochenende mit dem neuen Instrument der Rufnummern-Mitnahme als Erfolg: "Wir konnten deutlich mehr Kunden von der A1 Qualität überzeugen als wir 'Port-Outs' verzeichneten. Ich führe diese Kundensteigerung von A1 vor allem auf einen Faktor zurück: unsere Tarifpolitik stimmt. Wir bieten die besten Packages bei gleich bleibend hoher Netzqualität."

Vorübergehende Performance-Probleme
Das erste Wochenende mit der Rufnummern-Mitnahme brachte neben erfreulichen Zuwächsen aber auch erwartete technische Probleme, stellenweise kam es in Einzelfällen zu längeren Abfragezeiten. Hannes Ametsreiter: "Wir bemühen uns um eine hohe Stabilität der Technik und werden laufend Checks absolvieren, um alle Systeme zu optimieren. Obwohl wir zeitgerecht startklar waren, hat doch das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Systemen der Betreiber noch nicht 100%ig geklappt. Bei jenen Kunden, die länger als 30 Minuten auf ihre Anfrage warten mussten, entschuldigen wir uns." Das Unternehmen rechnet mit einer Harmonisierung aller Betreiber-Systeme der fünf Mobilfunkunternehmen in den kommenden Wochen.

(Ende)
Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Ursula Novotny
Tel.: +43 664 331 27 40
E-Mail: u.novotny@mobilkom.at
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