pts20041019026 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

UTA relauncht Website

Fokus auf Beratung, Up- und Cross-Selling und Neukundengewinnung


Wien (pts026/19.10.2004/12:25) Seit gestern hat die Unternehmens-Website www.uta.at ein neues Gesicht. Eine noch stärkere Verkaufsorientierung und bessere Beratungsleistung wurden mit Tools wie dem Umstiegsberater, dem Produktfinder und dem Verbrauchsrechner sowie einem ständig sichtbaren Einkaufswagen erreicht. Zur leichteren Orientierung ziehen sich die Farben rot für Telefonie, blau für Internet und violett für Komplettpakete über die ganze Seite durch.

Nach knapp zwei Jahren wurde die Unternehmenswebsite www.uta.at überarbeitet und an den Marktauftritt angepasst. Konzept und Design kommen von Super-Fi, die technische Umsetzung erfolgte UTA-intern. Als zentrales Element fungiert eine große Teaser-Fläche für die Darstellung von Flash-Animationen und Tools wie dem Produktfinder, dem Verbrauchsrechner oder dem Umstiegsberater. In weiterer Folge kann diese aber auch für die Wiedergabe von Filmen oder für Spiele genutzt werden. Mag. Alexandra Reich, Vetriebs- und Marketingvorstand von UTA, zeigt sich über das Ergebnis erfreut: "Wir wollten eine kundenorientierte, klare Seite mit einem einfachen Anmeldeprozess gestalten. Und das ist uns denke ich sehr gut gelungen."

Zwtl: Einfach, schnell, klar
UTA-Kunden haben wie bisher auf jeder Seite eine direkte Einstiegsmöglichkeit in MyZone, dem Online-Kundenselbstverwaltungsbereich, in den auch Webmail integriert ist. Kurze und prägnante Produktbeschreibungen ermöglichen das rasche Vergleichen der Angebote und im ständig präsenten Einkaufswagen sieht man immer, wofür man sich aus dem großen Angebot an Produkten - neben dem Zugang für Telefon oder Internet können genauso etwa Schnurlostelefone oder WLAN-Router online bestellt werden - entschieden hat. Zusätzlich erleichtert ein Farbleitsystem die Orientierung auf der Seite. Rot steht für Telefonie, hellblau für Schmalband- und dunkelblau für Breitband-Internet sowie Violett, also die Mischung aus rot und blau, für Komplettpakete mit Telefonie und Breitband-Internet.

Einen druckfähigen Screenshot finden Sie hier: http://bilder.utanet.at/UTA/pressefotos/utaat_300.zip

(Ende)
Aussender: UTA Telekom AG
Ansprechpartner: Martin Halama
Tel.: +43/1/9009-3030
E-Mail: martin.halama@uta.at
|